1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webradio mitschneiden ??

Discussion in 'Software allgemein' started by Regulus, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Regulus

Regulus Byte

Hallo !!
    Ich wollte mal fragen, wie ich Webradio mitschneiden kann. Ich wollte es über den Windows Media Player machen, aber ich bin noch nicht dahintergekommen wie man das anstellt !!
    Vielleicht gibts auch eine andere Software, mit der man das machen kann.
    Für Tipps würde ich mich freuen !!

Danke.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. Farbmond

Farbmond Kbyte

Hallo Regulus,

wenn es Dir nichts ausmacht, Winamp zu verwenden, dann kann ich Dir den Streamripper wärmstens ans Herz legen. Das ist ein Plugin für Winamp, welches während des Hörens eines Streams die Titel mitschneidet und im Mp3-Format mit Mp3-Tags und richtigen Dateinamen in ein beliebiges Verzeichnis speichert.

Homepage des Plugins
    Beschreibung

Viele Grüsse
    Farbmond

4. Regulus

Regulus Byte

Hallo Farbmond.
    Danke für den Tipp!! Ich wusste nicht, das man mit Winamp auch Radio mitschneiden kann. Werd`s gleich mal ausprobieren.
    Dankeschön.
    mfg. Regulus

5. Farbmond

Farbmond Kbyte

Huhu Regulus,

das Plugin verwende ich selbst auch. Es arbeitet zuverlässig im Hintergrund. Ausschlaggebend für die Qualität des Ergebnisses ist allerdings das Sendeformat des Streams. Also gegebenenfalls verschiedene Streams probieren.

Viele Grüsse
    Farbmond

6. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo Regulus,
    versuchs mal mit" online TV2" das Pro. ist Freeware.
    mfg
    Rolly65
    :google:

7. MrWebMV

MrWebMV ROM

Ich hab mit No23 Recorder gute Erfahrung gemacht.
    Hatte mal nen Radiospot bei einem lokalen Radiosender und wollte den mitschneiden. ;-)

www.no23.de

8. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Moin,
    ich benutze die Freeware von Online-Tv, da istin der Oberfläche schon ein Recorder integriert.
    An sich ein ganz nettes Programm, aber meine Ansprüche sind auf dem Gebiet aber auch nicht sehr hoch.
    Nur - kost ja nix, kannst Du also mal testen.

Hier ein Link:
    http://www.onlinetv2.de/

Ps.:
    Hoppla, sehe grad das wurde Dir ja schon empfohlen von Rolly, sorry.

MfG
    Greg

9. Regulus

Regulus Byte

Hallo !!

ICh hab jetzt mal alle Tip`s getestet, und bin mit allen Vorschlägen zufrieden.

Ein großen Danke, die mir geholfen haben.:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page