1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

webradio

Discussion in 'Software allgemein' started by Matze88, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze88

Matze88 Byte

Ich verwende den Phonostarplayer um WebRadio zu hören. Leider ist die aufnahmefunktion nicht besonders gut... man müsste immer die dateien nachbearbeiten, was einen unverhältnismäsig hohen aufwand bedeuten würde.
    Ich hab mich deshalb nach alternativen mit besserer aufnahmefunktion umgeschaut.
    Dabei hab ich folgende programme gefunden:
    StreamWeaver
    StreamRipper
    RadioRipper

Diese Programme überzeugen mich allerdings noch nicht so ganz...
    Mir fehlt einfach eine geordnete Suchfunktion...

Kennt ihr vieleicht noch andere KOSTENLOSE Programme die den Stream auch gleich schneiden... und eine bessere Suchfunktion besitzen...

vielen dank im vorraus

Matze

2. Matze88

Matze88 Byte

Könnt ihr mir wirklich nicht helfen...? aber nett wäre es wenn mir mal jemand erklären könnte wie ich die cosole von StreamRipper zum laufen bringt... ich bin wohl zu dumm dazu... und woher ich die ip eines radiosenders herbekomme... z.B. Antenne Bayern...

Matze

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. Ich selbst verwende Musicmatch!
    Hat ca 200 Sender die man direkt aufnehmen kann, wobei man die Quallität einstellen kann und die Dateine gleich mit richtigen namen untergeordnet werden.

5. Matze88

Matze88 Byte

Danke für eure antworten... aber ich denke ich werd mich mal am streamripper versuchen... aber leider werd ich aus dieser anleitung nicht schlau... kann mir da jemand helfen? wie starte ich das programm überhaupt...?

6. stoeckl

stoeckl Byte

Ich verwende Magix MP-3 Maker 11 zum aufnehmen von Webradioprogrammen, und dieses Programm bietet mir alles was man als braucht: Tausende Radiostationen, Timer zum autom. aufnehmen, Konvertierung von Formaten usw.
    siehe Hompage >Magix
    schöne Grüße
    h

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page