1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webradio

Discussion in 'Software allgemein' started by Freezon, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freezon

Freezon ROM

Hallo,
    ich weiss nicht ob es in dieses Forum passt, aber ich brauche Hilfe bei der erstellug eines Webradios. Ich möchte es erstmal auf meinem PC laufen lassen, ein paar Songs laufen lassen und dazwischen quatschen. :)
    Ich habe mir Winamp Player runtergeladen, das benötigte Plug-In runtergeladen und diese "Console" runtergeladen.
    Nur nun weiss ich nichtmehr weiter. Ob ihr mir helfen könnt?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was für Musik willst du senden?

3. Freezon

Freezon ROM

Also haubtsächlich Electro. House, Trance, Hardtsyle, usw.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ich meinte: Wer hat diese Musik gemacht?

5. Freezon

Freezon ROM

Ja, von Dj's usw... Künstlern halt :)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Den Vertrag mit der GEMA hast du demnach schon.

7. Freezon

Freezon ROM

Nein? Was denn für ein vertrag? Wegen den Urheberrechten oder wieso?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du weisst, worum es geht ;)

9. Freezon

Freezon ROM

Nehemn wir an ich habe den Vertrag schon gemacht, jetzt brauch eich trotzdem Hilfe. :)

(Vertrag kann ich ja noch machen.)

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

11. Freezon

Freezon ROM

Ok, danke.

Also den Vertrag mache ich nicht, weil über 30€ kostet. Da mach ich mir lieber eigene Lieder.
    Muss man den Vertrag auch haben wenn man Teile eines Liedes mit Copiryght in sein eigenes einfügt, oder ein Lied remixed?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page