1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseite automatisch downloaden

Discussion in 'Software allgemein' started by pici, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pici

pici Kbyte

Hallo

Da ich mich täglich auf mehreren Webseiten einloggen muss um geschäftliche Daten zu sehen habe ich mir überlegt, ob man das nicht automatisieren könnte. Ich müsste mir irgendwie ein kleines Progrämmchen schreiben, wo ich dann pro Page User und PW hinterlegen kann, damit dieses Programm meine Arbeit übernimmt. Ich habe allerdings nur geringe Programmier Kenntnisse... Aber vielleicht gibt es ja schon so etwas ähnliches....

Dankeschön!

2. binauchhier

binauchhier Kbyte

Firefox - Opera - IE: die können alle die Passwörter speichern.

3. pici

pici Kbyte

Ja klar. Das ist aber nicht was ich will. Ich muss mich täglich auf etwa 10 verschiedenen Webseiten einloggen und dort je einen Bericht herunterladen. Dies möchte ich automatisieren. Das heisst ein Klick und dann automatisch 10 Files runtergeladen bekommen. Aber wie mach ich das am besten....

4. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

unter Linux ( oder unter Windows und mit cygwin ) einfach

wget --mirror -k -E http://www.example.com/

--help gibt Dir alle Optionen

z.B.
    --pass=password
    --user=username

:D

Du kannst Dir auch ein VBS schreiben und den IE nutzen zum runterladen, aber das ist erheblich aufwendiger :D :D :D

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

6. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na, wieder was gelernt?
    Na, dann darfst Du natürlich auch einen "offiziellen" Link posten.
    Is schu recht...

Es gibt sogar eine GUI dafür, daß DAU (nicht, daß Du Dich jetzt angesprochen fühlst!), leichter damit umgehen können...

Na, findest Du den offiziellen Link?

8. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Den habe ich bereits gepostet..............

Alle anderen wichtigen Links findest Du -> http://de.wikipedia.org/wiki/Wget

Und nur Trolle brauchen da eine GUI für......

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, ich hatte noch so die Tränen vom Lachen aus dem anderen Thread in den Augen, daß ich das wohl übersehen habe.
    Danke nochmal!
    Na, dann bin ich ja froh, daß Du die GUI kennst und den Link posten konntest!

Kommst Du wenigstens damit klar oder soll ich mich um eine HowTo dafür kümmern?

LOL

10. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Dann schau Dir nochmal was ich für einen Link gepostet hab.........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page