1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseite beenden oder nicht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by wboeden, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wboeden

wboeden Byte

Hallo, liebe Leute,
    Ich habe eine index.html-Datei gemacht mit mehreren Schaltflächen in einer Tabelle, z.B.:
    - Word.doc
    - Handbuch.pdf
    - Setup.exe
    - Zubehör-Ordner mit versch. Dateien
    - Webseite.htm
    - Exit
    Ich möchte, dass nach Abarbeiten einer Variante wieder die index.html angezeigt wird und nur beim Klicken auf Exit geschlossen wird.
    Ich packe es einfach nicht. Das Aufrufen der einzelnen Optionen klappt, aber nach deren Ende wird jedes Mal die index.html geschlossen, während ich bei Exit überhaupt nicht weiß, wie ich rauskomme.
    Da muss es doch einen Befehl geben in der Art wie „Zurück zu index.html“ und auch „Schließe index.htm“.

Wer kann mir da einen Rat geben? Ich kann auch mit Frontpage 2003 arbeiten, falls ein solcher Befehl nur dort enthalten ist.
    Danke zum Voraus
    wboeden

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du lieferst also verschiedene Dateitypen direkt im selben Browserfenster aus. Damit nimmst du dir jegliche Möglichkeit der Rückkehr, da eine Kombination einer solchen Datei mit HTML nicht vorgesehen ist. Alternativen: Die Dokumente in einem neuen Fenster öffnen oder mit frames/iframes arbeiten, um parallel zur Datei ein HTML-Dokument mit der gewünschten Funktionalität anzuzeigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page