1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

webseite kann nicht angezeigt werden, was tun???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by AlexS01, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexS01

AlexS01 ROM

Hallo ich habe ein Problem ich kann eine bestimmte webseite, www.wtv-zone.com nicht öfnen. IE7 schreibt mir dann dieses tolle sätzchen mit dr möglichkeit eine webdiagnose durchzuführen, bei der aber nur rauskommt, dass eine verbindung zum internet besteht. ich weiß auch von vielen anderen, bzw, habe auf einem anderen notebook selbst gesehn dass die seite geöffnet werden kann.
    Ich benutze Vista und IE7, zuvor hatte ich XP mit IE7 da funktionierte es allerdings auch nicht, was kann ich tun???

Ich hatte mal vor einiger zeit einen irgendwo einen blog eintrag gelesen da bestand ein ähnliches problem mit einer türkischen seite und demjenigen wurde geraden irgendetwas mit seinem sicherheitsprogramm zu machen, wer kann mir bitte bitte bitte helfen??? :bitte:

Danke, Alex

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehst du über einen Router online und kannst du auf dessen Konfigurations-Menü zugreifen?

3. AlexS01

AlexS01 ROM

mein router ist fritz oder fritzbox, denke ich zumindest, leider kenne ich mich mit computern nicht so gut aus, aber falls das ein router ist kann ich auch auf dessen webseite zugreifen. Muß ich etwa dort was ändern, oder eintragen o.ä.???

4. deoroller

5. AlexS01

AlexS01 ROM

hallo ich habe den pfad ipconfig\all>c:\ipconfig.txt eingegeben und auf meinem laptop der via wlan verbunden ist und auf dem vista läuft bekomme ich die nachricht dass der zugrigg verweigrt wurde. Auf unserem pc der via lan verbunden ist und auf dem xp läuft und auf dem eigentlich alles irgendwie installiert wurde was mit internet usw. zutun hat bekomme ich die nachricht der angegebene pfad kann nicht gefunden werden oder so und ich hab es mehrmals probiert und jedesmal die rechtschreibung kontrolliert, ist das normal?

6. deoroller

Hast du den Befehl in einer Eingabeaufforderung eingegeben, die mit Administratorrechten gestartet wurde?

7. AlexS01

AlexS01 ROM

hi, ich denke ich hab die IP config jetzt, ist die auch unter IP adresse geläufig und eine etwas längere nummer??

8. AlexS01

AlexS01 ROM

ich habe gelesen das die mit 169 . xxx. xxx anfangen soll, ist das so eine nummer? Meine fängt nämlich gerade nicht mit 169 an

9. deoroller

Wenn das Standardgateway (IP des Routers) mit 169 anfängt, muss die IP auch 169 haben.

Wenn ein Rechner eine Link-Local-IP-Adresse konfigurieren will, wählt er mit Hilfe eines Zufallszahlengenerators eine IP-Adresse zwischen 169.254.1.0 und 169.254.254.255 aus.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page