1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseite mit eigenem URL

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Sebie, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebie

Sebie Byte

Hallo Leute,

ich habe eine webseite erstellt und möchte sie jetzt veröffentlichen. ich will aber nicht, dass sie irgendwas anderes mit in der url hat.

gibt es providers die kostenlos sind und die benutzer eine eigene url erstellen lassen? (die webseiten sollte man natürlich auch hochladen können :D)

danke schon mal für eure ratschläge

grüße
    sebie

2. madmufflon

madmufflon Byte

anbieter, die gratis webspace zu verfügung stellen gibts es einige, z.b. kilu.de oder auch b placed. da musst du mal schauen welcher dir besser gefällt.
    bei kilu musst du werbung in kauf nehmen, bei bplaced ist der funktions umfang etwas eingeschränkter und die server nicht ganz so stabil

mit der domain wird das schwieriger. entweder du nimmst die subdomain, die du bekommst (wieauchimmer.kilu.de /wieauchimmer.b placed.net [ohne leerzeichen, mit wird es hier nur zensiert] ) oder du registrierst dir eine gratis domain, die hat dann aber ne komische endung wie z.b. .de.ms oder sowas. eine echte de domain ist eine so genannte topleveldomain, die bekommst du normalerweise nur für geld, eine domain alleine kostet allerdings nicht allzuviel, und die kannst du dann auch bei kilu oder bplaced aufschalten, so dass du dir nur eine domain kaufen musst

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Die .de-Domain allein nutzt meist noch nichts. Man muss oftmals noch eine Umleitung dazu buchen, damit auf einen anderen Webspace umgeleitet wird. Beides zusammen ist für unter 10€ im Jahr zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page