1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseite nur für mich nicht erreichbar

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Öcher, May 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Öcher

Öcher ROM

Hallo,

bereits seit einiger Zeit versuche ich auf die Website www.sportgamez.com zu kommen. Allerdins bekomme ich immer einen Server Time Out, d.h. die Seite kann nicht geöffnet werden. Sehr komisch, da alle anderen Personen, die ich kenne, diese Seite öffnen können, nur von mir aus geht das nicht. Cache, Cookies etc. habe ich bereits gelöscht, es funktioniert aber immer noch nicht. Es ist die einzige Seite, bei der ich bisher solche probleme habe.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
    Ich habe keine Idee mehr was ich noch testen könnte.

Security einstellungen hatte ich zwischendurch auch auf ganz unten gestellt, aber auch da hat nichts funktioniert....

Danke für eure Hilfe.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Website ist erreichbar:

C:\>ping sportgamez.com

Ping sportgamez.com [85.25.20.210] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 85.25.20.210: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=58
    Antwort von 85.25.20.210: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=58
    Antwort von 85.25.20.210: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=58
    Antwort von 85.25.20.210: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=58

Ping-Statistik für 85.25.20.210:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 49ms, Maximum = 50ms, Mittelwert = 49ms

teste bei dir auch einmal mit einem PING auf die Seite und mit Ping auf die IP-Adresse.. also

ping 85.25.20.210

Beantworte folgende Fragen:

- Betriebssytem ?
    - Browser
    - dein Provider ist ?
    - welche Sicherheitssoftware, Firewall, Router, Internet-Security Suite ?
    - hängst du hinter einem Proxy, Firmennetzwerk, Studentenwohnheim ?
    - hast die die Datei "hosts" auf Umleitungen hin untersucht ?
    - HiJackThis ohne Befund ?

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Vielleicht ist die MTU bei dir bloss zu groß eingestellt, dass deine Anfrage im Größenfilter der Firewall der Webseite hängenbleibt. Oft wird 1472 bytes empfohlen, der schlimmste Fall soll aber 1452 Byte sein. Also MTU deines Routers oder deiner PPPOE-Einwahl auf 1452 bytes einstellen und gut.

4. Öcher

Öcher ROM

Hallo Wolfgang,

leider kann ich den Ping Befehl zur Seite nicht ausführen, da sich das Fenster (-> ausführen -> command -> C:\ping sportgamez.com) direkt nach dem Drücken von Enter wieder schließt.

- Windows XP Home SP1
    - Firefox (habs auch mit dem IE versucht, gleiches Problem)
    - Cegetel (bin in Frankreich)
    - Router mit Firewall (Linksys WPAG54), Zone Alarm
    - nein
    - die datei hosts (gehe ich recht in der Annahme, das die im Windows verzeichnis sein muss), existiert bei mir nicht.
    - HiJackThis kenne ich nicht. was ist das?

Ich habs umgestellt, das war es nicht.

Die Fehlermeldung, ist - fällt mir gerade auf - anders als bei einem Server Timed Out: ich bekomme folgende Message: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter sportgamez.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

ping -c 4 sportgamez.com
    PING sportgamez.com (85.25.20.210) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from paris088.server4you.de (85.25.20.210): icmp_seq=1 ttl=55 time=60.6 ms
    64 bytes from paris088.server4you.de (85.25.20.210): icmp_seq=2 ttl=55 time=61.2 ms
    64 bytes from paris088.server4you.de (85.25.20.210): icmp_seq=3 ttl=55 time=61.5 ms
    64 bytes from paris088.server4you.de (85.25.20.210): icmp_seq=4 ttl=55 time=61.7 ms

Also die Seite läuft bestens.
    Für den Ping-Befehl solltest du eigentlich auch folgendes machen:
    linkeWindowstaste+R drücken.
    Es kommt ein Fenster "Ausführen"
    Dort cmd eintippen.
    Im CMD steht dann schon:
    c:\>
    Und hier gibst du jetzt
    ping sportgamez.com
    ein.

6. Öcher

Öcher ROM

Das habe ich ja gemacht, nur dass ich die Eingabeaufforderung mit command aufgerufen habe. Allerdings schließt sich das Fenster, sobald ich C:\>Ping sportgamez.com eingegeben habe, und enter drücke. (auch bei allen anderen sites, sobald ping da steht, ist nach enter schluss)

Jetzt habe ich versucht per cmd das Fenster aufzumachen:
    Folgende Fehlermeldung:

Wenn ich auf Ignorieren gehe, kommt der Fehler 4 Mal noch, und dann öffnet sich auch nichts. Über "command" komme ich allerdings ohne probleme in die Eingabeaufforderung.

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Also vielleicht doch eher ein Rootkit eingefangen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page