1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseite öffnet sich erst nach Verkleinern

Discussion in 'Browser' started by MississMo, Aug 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MississMo

MississMo Byte

Hallo zusammen,hoffentlich bin ich hier an der richtigen Stelle?
    Mein Problem: Wenn ich eine Webseite öffnen möchte,funktioniert das erst,wenn ich sie vorher verkleinert habe,also oben auf das mittlere Kästchen geklickt habe.Dann erscheint die Seite als kleines Fenster,hier wieder auf das mittlere Kästchen geklickt wird die Seite normal groß und ich kann sie öffnen.
    Komisch,das Problem habe ich seit zwei Tagen,vorher war alles vollkommen in Ordnung.
    Was kann ich hier tun,dass das wieder richtig funktioniert?
    mein System: Windows 7,Google Chrome als Browser
    MississMo

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Da werde ich nicht ganz schlau draus:

Um eine Website zu verkleinern müsste ich sie doch erst mal geöffnet haben - würde ich meinen.
    ??! Du meinst also damit, dass du Chrome selbst und nicht die Website von Vollbild auf Fensteransicht schalten musst damit die Site dargestellt wird?!

(Sind es bestimmte Sites bei den das passiert oder generell alle?)

Hau Chrome runter und installiere ihn neu. Das dürfte wohl die schnellste Lösung sein.

Eric March

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist's mit anderen Browsern?

4. MississMo

MississMo Byte

Hallo zusammen,
    danke für Eure Antworten.Ob das mit dem Browser zusammenhängt,weiß ich nicht .Ich hatte ihn schon deinstalliert und wieder neu installiert, brachte nichts.Auch mit einer Systemwiederherstellung hatte ich leider kein Erfolg.
    Das Problem tritt nicht bei jeder Seite auf aber bei sehr vielen,auch hier bei dieser Forum-Seite ist es passiert.Erst, wenn ich die Seite im kleinen Fenster darstelle,dann wieder vergrößere,funktioniert es wie gehabt.Es ist echt sehr seltsam,weiß mir einfach keinen Rat.Mit Firefox habe ich es probiert,da hatte es funktioniert.
    Wie kann man erkennen,ob in dem System irgendwo ein Fehler liegt?
    MississMo

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

du kannst mal testweise die hardware beschleunigung abschalten.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

(…die der Graifikkarte…) Wäre ein Ansatz.

Aber ich hänge immer der Maxime hinterher «von nix kütt nix»; irgendwas muss da passiert sein, und mein persönlicher Ansatz ist das letzte geeignete Image vorzukramen wenn sich das so seltsam verhält.

Mag sein, dass auch schon das Überinstallieren des Grafiktreibers reicht.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page