1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseite via USB Stick "Hosten"?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Maik-Daniel, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Servus

Folgendes Problem -> Ich habe mich auf dyndns registriert damit ich bei mir zu Hause quasi meine HP selber hosten kann (ja ich weis gibt auch Free Hoster usw. aber würde es gerne so machen). Problem ist folgendes ich hoste die HP nicht über meinen Rechner, sondern über den Router! Soll heissen ich nehme einen USB Stick schiebe dort die index.html auf den Stick und schliesse Ihn an den USB Port vom Router an.

In der Router Konfiguration stelle ich meine dyndns Daten ein und aktiviere den USB Host Controller & Web FTP Server. Nun nur noch das Verzeichnis auf dem USB Stick wählen welches das "Home" Verzeichnis sein soll und gut ist.

Hoffe man kann mir bis jetzt folgen?

Das ganze soll den Sinn haben das ich nicht extra den PC anlassen muss sondern ganz komfortabel auf meinem USB Stick hoste welcher sich dann auch gleich am Strom des Routers bedient der ja eh immer an ist ...

Prinzipiell funktioniert das ganze auch jedoch nur auf "normaler" html Basis. Mir steht also kein Apache bzw. PHP oder SQL zur Verfügung! Und genau darin liegt mein Problem weis jemand evtl. wie ich über den USB Stick + Router Seiten mit php oder gar sql zum laufen kriege? Ich weis glaub selber das das meines Wissens nach unmöglich ist aber bin der Hoffnung das es da irgendwelche Tricks gibt ^^

Sollte irgendwas unklar an meiner Fragestellung sein Bitte einfach nachhaken :>

MFG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dein Problem hat nichts mit dem USB-Stick zu tun. Der Knackpunkt ist der Webserver im Router. Der muss die entsprechenden Funktionen mitbringen. Es gibt für einige Router "offene" Firmware, wo man solche Dinge nachrüsten kann. Ob das bei deinem möglich ist, musst du selbst in Erfahrung bringen.

3. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Nabend!

Erstmal vielen Dank für die Antwort ;)

Ja gut das mein Problem nicht direkt der USB Stick ist weis ich ^^ Das war ja eigentlich meine Frage ob es evtl. irgendwelche Dateien gibt die zusätzlich auf den Stick geschoben werden damit das ganze läuft oder ob man da am Router irgendwas machen kann ...

Andere Firmware also custom Firmware habe ich bisher soweit ich weis nirgends gesehen mein Router ist: Arcor-Easy BOX A 800 WLAN/ISDN

Schade also gibts doch wie vermutet leider keine Möglichkeit, trotzdem Danke!

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page