1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten als Ordner

Discussion in 'Browser' started by Linuz80, Sep 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linuz80

Linuz80 Byte

Hallo

ich will von einer Webseite etwas bestimmtes runterladen. Leider gibt es dorthin keinen Link und die URL hab ich auch nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit eine Webseite im Explorer Stil einzusehen. Also das Dateien und Ordner zu sehen sind und der Browser die html Dateien nicht darstellt?

Danke

2. Linuz80

Linuz80 Byte

Anonymer Zugang funzt leider auch nicht ... nagut Danke

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Genau so ist es bzw. es wird eine Fehlerseite generiert oder es existiert eine Startdatei die an Stelle des Ordnerinhaltes an den Browser ausgeliefert wird.

Das mit den FTP-Programmen stimmt so, allerdings hilft dir das nicht weiter, wenn es auf dem Server keinen aktiven anonymen FTP-Zugang gibt. Selbst wenn es den gibt kann es Reglementierungen geben, die nicht erlauben beliebig auf dem Server rumzublättern. Neben anonymen Zugängen arbeitet die Mehrzeit der FTP-Server zudem mit einen Passwortschutz.

Am Ende wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Webmaster der Seite nach dem direkten Link zu fragen - der wird es wissen ;)

Gruss, Matthias

4. Linuz80

Linuz80 Byte

also wenn ich einen URL wie www.seite.de/nixdrin/ eintipp und nix passiert erlaubt er das nicht? Vorausgesetzt es besteht ein Ordner namens nixdrin.

Gibts Programme die html nicht sofort übersetzen? Kann das ein FTP Programm?

Danke

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja, wenn der Server das erlaubt und nein, wenn du eine HTML-Seite in einem Browser aufrufst wird sie auch verarbeitet.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page