1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten dauerhaft samt Links abspeiche

Discussion in 'Software allgemein' started by Rider, Jan 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rider

Rider Byte

Hi,

zum Abspeichern von Webseiten habe ich bisher den Internet Explorer (IE) 5.x gewählt. Das Offline-Lesen geht solange gut, bis der IE beim Abspeichern temporärer Internetdateien nach etwa einem halben Jahr komplett ausfällt! Die Reparaturfunktion im IE hilft auch nicht weiter. Einzig die völlige De- und Neuinstallation des IE bringt die alte Funktionalität zurück. Der Verlust der Abrufbarkeit der Links in den lokal abgespeicherten Webseiten ist für mich ärgerlich, da ich die für mich wichtigen Homepages mit ihren Verlinkungen wieder neu aufrufen und abspeichern muß. Ich denke, Abhilfe könnte ein WebDownloader schaffen, der die einzelnen Webseiten samt den Links lokal abspeichert. Dazu habe ich das Programm WebDownloader Version 2.2 entdeckt. Einstellbar sind:
    1. Suchtiefe, wieviele Linkebenen abgefragt werden.
    2. Ausschluß bestimmter Dateitypen unter Angabe der Dateiendung.
    3. Ob Übernahme von Bildern (jpg. oder gif)gewünscht wird.
    4. Ob verlinkte Webseiten anderer Server abgerufen werden sollen.

Das Programm ist schon mal ein Fortschritt, hat aber den Nachteil, daß es alle (!) verlinkten Webseiten runterlädt, die den obigen Randbedingungen genügen. Was ich suche, ist ein Programm, das gezielt nur bestimmte Pfade einer Webseite runterlädt. Diese Funktion benötige ich für das selektive Runterladen großer Homepages, deren Inhalt nur teilweise für den Runterladenden persönlich interessant ist. Dies würde gehen, wenn ich im Programm bestimmte Pfade ausschließen könnte.

Frage an die Gemeinde: Welches Downloadprogramm könnt ihr empfehlen, und unter welches Webadresse ist diese Programm downloadbar?

Ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page