1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

webseiten drucken chaos

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by uwea1958, Dec 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

uwea1958 Kbyte

hallo,
    mein drucker druckt alles einwandfrei.
    nur bei webseiten dreht er durch.
    alles wird doppelt und dreifach gedruckt.
    die erste seit kommt meistens richtig raus dann kommt die 1. hälfte der seite auf die untere der 2 seite.
    was kann das sein?

epson dx9400f
    win7 ultimate

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Drucker macht nur das, was ihm geschickt wird. Browser (welcher?) mal ohne Add-Ons und Erweiterungen starten und testen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hat mit deinem Drucker nicht wirklich etwas zu tun und hängt vielmehr damit zusammen, wie die Browser eine Seite für den Druck aufbereiten. Nicht zuletzt tragen die Webseiten durch schlechte Programmierung selbst zum fehlerhaften Ausdruck bei. Viel beeinflussen kannst du dabei nicht. Einziger Ausweg sind Screenshot-Programme (eventuell gibt es auch Browser-Addons), die den Inhalt des Browserfensters automatisch scrollen und abfotografieren und als Grafik speichern können. Diese lässt sich dann problemlos ausdrucken.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habs inzwischen aufgegeben, Webseiten direkt zu drucken.
    Vorher drucke ich erstmal in eine PDF-Datei und wenn die halbwegs brauchbar aussieht, wird das Ergebnis an den Drucker gesendet. Spart Toner und Nerven...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page