1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

webseiten fast immer linksbündig ?!?

Discussion in 'Browser' started by Asmaros, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asmaros

Asmaros ROM

Moinsens...

Ich habe ein Problem ;

Mein alter Monitor hat den Geist aufgegeben, also musste ein neuer her. Habe mir dann einen TFT Monitor gekauft (17 Zoll).

Dieser läuft bei mir unter der Auflösung 1440*900 Pixel.

Alles wunderbar, nur eines stört mich: Bei vielen Websites ist alles nach ganz links verschoben und nicht wie vorher in der Mitte zentriert.

Auf meinem System ist Windows XP SP3 installiert und IE 7 sowie der Mozilla Firefox, den ich bevorzugt benutze.

Auf beiden Browsern ist das gleiche Problem, egal ob ich die Schriftgrösse ändere, das Problem bleibt bestehen. Auch wenn ich die Auflösung runtersetze...

Ich hänge mal zwei Screenshots an, damit man sehen kann, was ich meine.
    Auf Bild 1 siehts normal aus, auf Bild 2 ist alles linksbündig...

Kann mir jemand helfen ?

Gruss
    Asmaros

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      23.6 KB
      Views:
      39
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      12.6 KB
      Views:
      33
    Last edited: May 12, 2009
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welche Auflösung hatte denn der alte Monitor? Ich gehe mal davon aus, dass du das früher nur nicht bemerkt hast. Die meisten Webseiten sind einfach "linksbündig geschrieben".

3. Asmaros

Asmaros ROM

Ich hatte beim alten Monitor, der ebenfalls 17 Zoll hatte,
    eine Auflösung von 1280*800.

Gruss
    Asmaros

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Wie kalweit schon bemerkte, der Inhalt auf z.B. pcwelt.de ist linksbündig.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Manche Seite sind mit einer festen Breite erstellt (wie PC-Welt), damit das Layout einheitlich bleibt. Daher die Breite von 1024 oder 1280 Pixel.
    Verwendest du eine höhere Auflösung, bleibt der rechte Platz frei.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page