1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten-Klau

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Katzen-Tom, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ähh, Falls einer über diesen Proxyserver auf deine Seite gegangen ist dann kann es durchaus sein das die Seite auf dem Server zwischengespeichert wurde - das ist kein Klau denke ich denn der Server macht das damit Kunden die über den Proxy auf deine Seite wollen diese schneller geladen bekommen. Ist nur ein wenig komisch das man da die ganze seite gezeigt bekommt....

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kommt darauf an, wie die Seiten dort hin gelangen. Kannst du eventuell Zugriffe an den Serverlogs ausfindig machen? Wenn ja, lassen sich die Diebe relativ einfach in die Wüste schicken.

3. kalweit

In dem Fall ist es "Klau", da der Proxy nicht transparent arbeitet und zudem nette Werbung eingeblendet wird. Am Ende ist das nur eine Masche, um mit fremden Inhalten eigene PIs für die Werbeeinnahmen zu erzeugen.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sorry - gabs bei mir nicht.

5. Hallo kalweit,
    was ist den nen Serverlog? So gut kenne ich mich nicht aus, und zu dir whisky, du kommst von da aus nicht auf meiner seite, alle links folgen auf den proxy hin und nicht zu mir.... die hauptseite hat noch nicht einmal ein impressum um die jungs ma anzuschreiben... bin drauf und dran nen rechtsanwalt einzuschalten....

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist das Suchergebnis einer whois Abfrage

7. kalweit

Das verschlechtert die Ausgangslage ungemein, da du dann selbige auch nicht auswerten und Gegenmaßnahmen ergreifen kannst. Mein Tipp: Investiere das Geld nicht in einen Anwalt (hab jetzt nicht gesucht wem der Laden gehört, aber ich denke, dass du rechtlich der Leute nicht habhaft wirst) sondern in einen guten Serveradmin. Letzterer wird das Problem vermutlich eher in den Griff bekommen.

EDIT: whisky war so freundlich, aber ich glaube nicht, dass das die rechtlichen Chancen groß steigert - müsste man mal die Rechtssprechung in NL abklopfen.

8. Vielen dank für euere mühe, werde da jetzt erstmal ne e-mail hin schicken, melde mich bei euch sobald ich mehr weiss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page