1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten lassen sich im IE nicht öffnen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Daniel_84, Feb 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel_84

Daniel_84 Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze den IE und den Firefox.
    Beim IE lassen sich bestimmte Webseiten nicht öffnen (Ebay, MSN Musicload usw.). Mit was kann das zusammenhängen dass sich diese Seiten im Firefox öffnen lassen und im IE nicht.
    Kann es evtl. mit den MTU, MRU-Werten was zu tun haben. Ins Internet geh ich über einen Router. Hat das was mit dem zutun oder wo liegt die Ursache.
    Es wäre ganz wichtig dass das mit dem IE funktioniert da z.B. MSN Musicload nur mit IE funktioniert und mit Firefox nicht.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Greetz Daniel

2. Stphspeedy

Stphspeedy Kbyte

Nutzt Du eine Fiewall, oder hast du ServicePack2 und XP???
    Da tritt das oft auf, wenn die einstellungen nicht richtig sind. Meist die Sicherheitseinstellungen.
    Einfach mal überprüfen bei EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>SICHERHEIT>STUFE ANPASSEN

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hi Daniel,
    ja, KANN sein. Probiere es mal mit dem Tool:
    http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

Es setzt voraus, dass du via DSL ins Netz gehst, was du nicht mitteilst.
    Gibt es irgendetwas, was du am System geändert hast ? Neu installiert o.ä. ?
    Ansonsten wie Stphspeedy schon schreibt: firewall ?

4. Daniel_84

Daniel_84 Byte

Habe soeben die Firewall deaktiviert und nun funkioniert es. Mich wunderts nur warum es bei Firefox mit Firewall funktioniert. Aber naja jetzt weiss ichs ja dass ich diese Firewall ausschalten muss. Danke für den Tipp.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page