1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten öffnen im lesezeichen Bereich

Discussion in 'Browser' started by goyacat, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goyacat

goyacat ROM

Bei mir öffnen Webseiten unter Lesezeichen ... wie kann man das verhindern?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Bitte erzähle mal etwas mehr. So richtig kann man sich Dein Problem nicht vorstellen, zumal sich prinzipiell gesehen meine Webseiten auch unterhalb der Lesezeichen (-Symbolleiste) öffnen:) . Vllt. kannst Du sogar einen Screenshot erstellen.
    Was meinst Du also?

3. goyacat

goyacat ROM

Wenn ich Firefox öffne und die Lesezeichen auf der linken Seite darstelle und dann eine neue Webseite aus der Lesezeichen Symbolleiste anklicke wird dies Webseite links unter den Lesezeichen und nicht im Hauptfenster geöffnet.

Einen Screenshot kann ich gerade nicht erzeugen da ich unter einem anderen PC arbeite

4. pcinfarkt

Wo bei Dir links ist, ist bei mir rechts:) ! Nur zum Verständnis. Meinst Du da, wo sich das x befindet?
    Abb. Bsp. Sidebar
    Wie öffnest Du diese Sidebar?

5. goyacat

goyacat ROM

Ja genau bei mir hat Firefox ein Hauptfenster in dem ich mehrere Tabs mit unter Festern darstellen kann und rechts oder links daneben ein Fenster in dem ich normalerweise die Lesezeichensymboleiste darstelle mit einem x oben versehen.

Ich öffne diese über Ansichten->Symbolleisten oder über den Button den man sich auf neben den Home, Stop, rechts, links button konfigurieren kann.

Wie gesagt ich kann darin Webseiten wie zB ebay öffnen ... und weiss nicht wie ich das verhindern kann. Übrigens auf dem PC auf dem ich gerade arbeite ist das nicht der Fall und auf dem anderen PC habe ich zwei Userids und es passiert nur unter einer der beiden, die andere funktioniert "einwandfrei".

6. pcinfarkt

Ja, was ist da der Unterschied? Nutzt Du bei diesem Problem -Fx andere Erweiterungen? Schliesse zunächst den Einfluss von Erweiterungen / Themes aus und starte Fx abgesichert mit Safe Mode. Test.

Sollte da keine positive Wirkung nachhalten, dann in nachfolgender Reihenfolge:

[1] Cache löschen
    [2] Fx schliessen
    [3] Benenne die Profildateien localstore.rdf, downloads.rdf, extensions.cache und extensions.rdf um in jeweils _NAME.KLASSE.ORIGINAL
    [4] Starte Fx und teste!

7. goyacat

goyacat ROM

Hallo, vielen Dank ich glaube damit komme ich weiter. Ich habe erst am Sonntag wieder Zugriff auf den PC werde aber mitteilen wie ich das Problem gelöst habe ... vielen Dank

8. goyacat

goyacat ROM

Hallo war ganz einfach zu lösen: Bei Lesezeichen, die in der Lesezeichen Symbolliste stehen gibt es unter Eigenschaften, die Möglichkeit eine Checkbox anzuklicken, dass dieses Lesezeichen in der Sidebar geöffnet werden soll ... dumme Sache hatte ich völlig übersehen :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page