1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

webseiten ohne WWW gehen nicht !!!

Discussion in 'Browser' started by xp-2600, Jun 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xp-2600

xp-2600 Kbyte

früher konnt ich immer die Internetadresse in meinen Browser (IE6)
    ohne W W W eingeben und ich bin auf die gewünschte Seite gelangt.

z.B. pcwelt.de

jetzt bekomm ich eine Warnmeldung in der dann steht:

wenn ich w w w.pcwelt.de eingeb läufts ganz normal.

Wie krieg ich das wieder hin. dass ich W W W weglassen kann ???

Kurz zuvor hab ich mit hijackthis eine "ungewollte" START-Seite gefixt.

2. Univacs

Univacs Kbyte

> Wie krieg ich das wieder hin. dass ich W W W weglassen kann ???

Gar nicht, ich denke mal, dass das mit der Umstellung des Webauftritts von PC Welt zu tun hat.
    Die "automatische" Umleitung von z.B. http://pcwelt.de/ auf http://www.pcwelt.de/ ist nicht Standard und allein in der Konfiguration des jeweiligen HTTP-Servers eingestellt., da kannst Du gar nichts machen.

3. xp-2600

xp-2600 Kbyte

nicht nur bei pcwelt.de auch bei allen anderen Seiten.

Gib doch mal ebay.de ohne www. in den Browser ein.

Normalerweise wurde ich dann direkt auf www.ebay.de geleitet. Es gieng halt schneller, da ich das W W W weglassen konnte.

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Wieviele ns zeigte die Stopuhr an ? :D

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich zeigt die Stopuhr 4*10^8ns an, was schon unglaublich viele ns sind. Jedenfalls mag ich auch nie freiwillig das www tippen und bei mir funktioniert pcwelt.de natürlich ohne www, es ist also alles wie in den letzten Jahren....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page