1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten speichern

Discussion in 'Browser' started by wbohm, May 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wbohm

wbohm Byte

Manchmal habe ich bei meinem IE das Problem, dass ich bestimmte Webseiten nicht auf Festplatte speichern kann. Es kommt dann die Fehlermeldung:

Fehler beim Speichern der Webseite.
    Die Webseite kann nicht an dem ausgewählten Ort gespeichert werden.

Das ist nur bei bestimmten Seiten so. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, welches Merkmal der Seite dafür verantwortlich ist, dass ich sie nicht speichern kann. Oder ist das vom Webmaster o.ä so eingestellt????

Wer weiss Rat?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit Firefox hab ich keine Probleme, einen Thread abzuspeichern. Probiers mal damit.

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

@wbohm:

Webgrabber speichert die komplette Webseite inklusive der internen Verlinkung.

4. wbohm

wbohm Byte

:bet: :bet: :bet: rudiralo. Das war die Lösung. Mann, da hätte ich ja auch drauf kommen können. Vielen Dank

5. Gast

Gast Guest

Ich habe dazu eine Vermutung: Die Seite lässt sich nicht komplett speichern, wenn Links zu anderen Servern enthalten sind. Wie gesagt, eine Vermutung.

Du kannst dir helfen, indem du die Seite mit dem Dateityp "Webseite, nur HTML" abspeicherst.

6. wbohm

wbohm Byte

Speichert der auch einzelne Seiten der Websites oder lädt der den ganzen Inhalt der Website auf Platte? (das brauche ich nämlich nicht.)

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

versuchs mal mit "Webgrabber".

8. wbohm

wbohm Byte

wie oben schon erwähnt, sind es unter anderem die Webseiten dieses Forums die ich nicht speichern kann

9. Gast

Gast Guest

Es hilft, wenn Du die fraglichen Webseiten, die Du nicht speichern kannst, hier mal postest.

MfG
    Vimes

10. wbohm

wbohm Byte

Nee, eben nicht. Hatte ich auch vermutet. Hier z.B die PC Welt Forum Seiten. Wenn ich z.B einen Thread mal speichern will zum später offline lesen kommt diese Meldung.
    Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte.

11. Univacs

Univacs Kbyte

Sind das evtl. Webseiten die über https kommen?

Falls, ja gibt es im IE unter Extras - Internetoptionen... - Erweitert einen Punkt "Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern". Den müsstest Du deaktivieren.

Dann werden z.B. allerdings vertrauliche Informationen wie z.B. Bankverbindungsdaten im Brausercache gespeichert und könnten schlimmstenfalls von einem Schädling ausgelesen werden.

Also Vorsicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page