1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten werden in jedem Browser falsch dargestellt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by punkt8, Jan 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. punkt8

punkt8 ROM

Hallo zusammen,

ich wollte vor Kurzem die Auflösung auf dem PC meines Vaters (Windows XP) ändern. Der Monitor wurde schwarz und zeigte nur noch: "falsche Frequenzwiederholungsrate" oder so ähnlich. Auch nach dem Neustart blieb der Bildschirm schwarz.

Daraufhin habe ich den Computer im VGA-Modus gestartet, die Auflösung wieder auf die vorherige Einstellung gestellt und ihn neugestartet. Sah auch erstmal so aus, als ob alles wieder in Ordnung sei.

Nun kann man auf dem Computer aber, egal mit welchem Browser, keine Webseiten mehr vernünftig darstellen. Die Bilder fehlen, Texte sind verschoben und Links sind in diesem hässlichen Standardblau mit Unterstreichung. Scheint als lädt er die CSS nicht mehr richtig.

Mir ist es nicht begreiflich wie beiden Probleme zusammenhängen können oder, ob sie es überhaupt tun aber bevor ich die Auflösung geändert habe, funktionierte alles wunderbar.

Kann mir jemand helfen. Wie kann ich die Webseiten wieder richtig anzeigen lassen?

Vielen Dank schonmal...

2. Boedie

Boedie Kbyte

Hardware?
    z.B welcher Monitor
    was für eine Graka
    usw...

greetz
    Boedie

3. punkt8

punkt8 ROM

Das habe ich im Moment nicht so im Kopf. Bin gerade nicht bei meinem Vater. Aber da vorher alles funktioniert hat, kann es ja eigentlich auch nicht an der Hardware liegen. Der Browser lädt ja offensichtlich keine Stylesheets. Das muss doch ein Software Problem sein?

Trotzdem das was ich weiß: Ein Dell-PC, 19" Acer Monitor und Windows XP

LG

4. Boedie

Boedie Kbyte

"falsche Frequenzwiederholungsrate" da könnte aber der Hardware etwas passiert sein und wenn man nicht genau weiß was die Hardware verträgt kann man auch nicht ausschliessen dass es daran liegt.

greetz
    Boedie

5. punkt8

punkt8 ROM

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass das mit der Frequenz lediglich eine Meldung des Bildschirms war.

Von Windows wurde also nicht mehr angezeigt. Die Meldung wurde in dem Stil vom Bildschirmmenü etc gezeigt.

6. Boedie

Boedie Kbyte

Genau da gehört diese Meldung ja auch hin.
    Ist es ein LCD,LED oder TFT oder Röhre oder oder ????

7. punkt8

punkt8 ROM

Es ist ein TFT und er ist Analog angeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page