1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten werden plötzlich anders dargestellt

Discussion in 'Browser' started by ilsePc, May 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

ilsePc Kbyte

Ich benutze windows 7, IE und Mozilla
    Bei beiden werden plötzlich die Webseiten unvollständig dargestellt.
    Es fehlt z.B. der blaue Untergrund usw. - Ich habe einen snap beigefügt. :bitte:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob die zuständige(n) CSS-Datei(en) nicht geladen wird/werden. Mal die Einstellungen aller Sicherheitsprogramme auf dem Rechner prüfen. Dort könnte ein wenig zu viel geblockt werden.

3. ilsePc

ilsePc Kbyte

Java aktivieren, Pop-op blockieren und Grafiken laden sind angehaktelt.
    Wo könnte denn noch etwas zum Verändern sein.
    Ich habe den Desktop neulich verändert, auf weiß, - habe ich da vielleicht irgendwas falsch gemacht?

4. ilsePc

ilsePc Kbyte

Flash Player 10.3. ist auch installiert.
    Weiß denn niemand eine Lösung?

5. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Probiere mal eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Problem.

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

7. ilsePc

ilsePc Kbyte

Danke, Ihr zwei, - langsam werde ich total verzweifelt und konfus:
    Die Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert, es würde durch irgendein Programm in der System-dingsbums etwas blockiert werden. Ich hatte aber firewall und Avira abgeschaltet. -

Der Hinweis auf Kontrast kommt vielleicht einer Lösung nah, aber es ist noch nicht ganz so weit.
    Wichtig ist, dass es auf IE und Mozilla das gleiche Problem ist.
    Ich habe vor einiger Zeit mit der Mozialla Ansicht herumgespielt, - aber ich kann nicht sagen, was ich getan habe. Jedenfalls habe ich jetzt einen weißen Desktop, aber darüber werdet Ihr nur lächeln.
    Ich kann gern noch Fotos schicken von den Ansichten.
    Ich verstehe auch nicht so viel davon, - ich traue mich schon gar nicht mehr, noch mehr zu versuchen, oder Adobe Flash p. löschen usw. :bitte:

8. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Hast du unter Ansicht beim Webseitenstil was verstellt? Wenn ich "kein Stil" statt "Standardstil" markiere, habe ich dasselbe Problem.

9. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

das hat doch dann nichts mit irgendwelchen Einstellungen im Browser zu tun..
    wo ?
    die Änderung wieder rückgängig machen..
    was ist noch nicht so weit?

10. ilsePc

ilsePc Kbyte

Ich habe es geschafft!
    Danke, der hohe Kontrast war es!!!!!
    Aber das ist ein Riesen-Umweg, bis man darauf kommt.
    Vielen Dank Euch allen und einen schönen Sonntag!

11. ilsePc

ilsePc Kbyte

Hallo, Falcon, ich bin schon wieder da:
    Ich habe nach Anweisung von deinem Link
    http://support.mozilla.com/de/kb/Far...20falsch aus
    mit Alt-Umschalt und Drucktaste den Hohen Kontrast abgeschaltet ,
    es ging dann, - aber ich finde nirgends das OK.
    Darum war beim neuen Einschalten alles wie vorher schlecht.
    - Unter Abteilung "Besondere Bedürfnisse" kann man wahrscheinlich nur für den jeweiligen Auftritt das umändern. --
    Es gibt doch bei windows 7 sicher noch unter normalen Einstellungen die Möglichkeit den Kontrast hinunter zu stellen. - :confused:

12. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

13. ilsePc

ilsePc Kbyte

Es scheint jetzt zu klappen, auch bei mehrmaligem Neustart ist es jetzt o.k. - Aber wer denkt denn auch, dass man die Webseiten verändern kann, indem man den hohen Kontrast NICHT aktiviert...! ?
    Irgendwie durchschaue ich das nicht, aber die Hauptsache ist, meine Webseiten sehen wieder richtig aus. Nochmals DANKE!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page