1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

webserver einrichten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by chrischo, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrischo

chrischo Byte

hallo "wissende" gemeinde,

da ich für ein neues projekt einen webserver einrichten möchte hoffe ich das mir das ein oder andere problem erspart bleibt da hier ja sicher schon der ein oder andere erfahrungen mit der einrichtung eines solchen gemacht haben.

ich habe als betriebssytem an microsoft server 2003 gedacht um meine site sicher und funktionell online zu stellen.

was meint ihr dazu worauf sollte ich achten gibt es eine bessere alternative ?

wie sicher (viren, hacken, sonstige angriffe) ist windows server 2003 ?

wie kompliziert ist die einrichtung ?

vielen dank im voraus für eure antworten

chris

2. da-helper

da-helper ROM

Punkt 1: Du brauchst eine feste IP

Punkt 2: Der Ordner für die Website sollte so sicher wie es nur geht sein (Was am sichersten momentan ist weiss ich nicht, daher ich im I-net nen Webspace verwende)

Punkt 2: Du brauchst ein vernünftiges Server-Tool!!! Was man heute so nimmt weiss ich nicht, aber ich verwende entweder JANA2 oder easy HTTP Server ( http://www.networkxx.com )

easy HTTP Server: Das ist so einfach wie ein Spiel installieren. Du startest das Tool, gibst deine IP-Adresse ein, gibst das ROOT-Verzeichnis an, indem die Website gespeichert ist. Wählst die datei aus, die als startseite arbeiten soll (bei PHP oder ähnliches musst du dies dem Tool mitteilen da gibt es extra so ein menü für) und dann musst du nur noch auf servber starten klicken. Jetzt ist deine IP und ggf. noch ein zusatz deine URL. Dann mietest du dir für 20 cent ne .de Domain und gibst die URL die im Programm steht als Zielurl an und zack ist deine Website online.

Im Intranet hats geklappt und im Internet habe ichs 2x ausprobiert und das hatte auch funktioniert.

sollte kein Problem sein.

3. da-helper

da-helper ROM

http://www.networkxx.com

Lade dir mal HTTP-Server runter!!!

Du brauchst feste IP und ein sicherer ROOT-Ordner und schon geht die Page online!!! Kannst ab Win 98 mit jedem OS machen!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page