1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webserver kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Xarp, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xarp

Xarp ROM

Hallo!

Ich will einen Onlineshop öffnen, mit wurd gesagt, dass Xt Commerce das Beste dafür wäre, aber um es zu installieren, bauche ich erstmal einen Webserver, auf dem der Onlineshop kommen soll.

leider habe ich keine ahnung von sowas.

kann mir jemand bitte helfen? Welche Anbieter sind die besten? preis?

vielen dank

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn das so aussieht, gehe zu einem der großen Hoster, miete dir einen fertigen Shop und gut. Einen Webserver (von dessen Funktionieren u.U. die eigene Existenz abhängt) betreibt man nicht unterm Schreibtisch.

Gruss, Matthias

3. jonny72

jonny72 Kbyte

wobei denn genau?? Details bitte!

4. Xarp

Xarp ROM

@jonny

also was es für webserver anibeter gibt, wie die preise sind und ob ihr vieleicht gute kennt :)

@kalweit
    danke schonmal.
    kennst du solche anbieter?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1+1, Strato, Schlund+Partner bieten so was an. Musst du aber selber ein wenig suchen. Es gibt auch Hoster, die z.B. ein vorinstalliertes OSCommerce anbieten.

6. jonny72

jonny72 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page