1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webshop eröffnen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by danotti, Sep 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danotti

danotti ROM

Hallo,
    ich habe bis jetzt eigentlich ganz klassisch meinen Verkauf abgewickelt...im Geschäft. Aber nun möchte ich einen Online-shop eröffnen, stosse jedoch auf einen einzigen Jungel der Angebote von Software, Hostingangebote, Domainangebote usw.
    Ich suche eine gute und leicht bedienbare Software die dem Kunden Sicherheit und Überschaubarkeit bietet. Wichtig wäre mir die Möglichkeit der automatischen Warenbestandaktualisierung wenn ein Artikel im Shop verkauft wurde, die automatische Weiterleitung der Bestellungsmails, Warenkorbsystem und SSL. Da wäre noch das Problem kaufen oder mieten und welches ist ok für Windows XP? Ich finde diesbezüglich auch keine Test darüber oder Preisvergleiche. Sind Komplettpakete (Software+domain+hosting) sinnvoll?
    Bitte dringend um Hilfestellung
    Danke dana

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page