1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webshop MFE-Computer...lieber nicht

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by DarkRhinon, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hi, ich muss auch mal einer Erfahrung Luft machen:
    Ich habe am 27.02.08 bei dem besagten Shop einen Inte E8400 bestellt.
    Die Geizhalsbewertung war gut, trotzdem bestellte ich zur Sicherheit per Nachname, was ich bei dem ersten Einkauf in einem Shop eigentlich immer mache.
    Einen Tag darauf bekam ich eine offizielle Bestätigung mit einem Angebot in pdf-Form, alles sehr vorbildlich.
    Zu dem Zeitpunkt wo ich die CPU bestellt habe, war diese als "Lieferbar in 3-4 Tagen" gekennzeichnet, sowohl in Geizhals als auch im Shop selbst.

So, nach 4 tagen war der Lieferstatus wahrhaftig auf "Lagernd" und ich freute mich, da ich ja sozusagen schon vorbestellt hatte...doch es passierte nichts, keine Information, keine Versand bestätigung.
    Aus Interesse rief ich eine Woche später an, um mich nach meiner Bestellung zu erkundigen. Der Herr den ich am telefon hatte, gab mir recht lapidar zurück, das nicht genug geliefert worden wären, und ich ja auf Platz 274 der Liste wäre. Ähm...ok. nun ich fragte (weil in geizhals & Shop schon wieder "Lieferbar in 5-7 tagen" zu sehen war) wie es mit der nächsten Lieferung aussähe woraufhin ich gesagt bekam, das sie natürlich nich 275 CPUs bekommen.
    Nun, nach diesem Gespräch habe ich den Webshop immer mal wieder überprüft und regelmäßig wurde mit Lieferzeiten von 2-3 oder 5-7 tagen geworen. ICh erhielt leider nichts...keine Infos, nichts.
    Heute, nach ca. einem monat habe ich die Bestellung dann gecancelt. Ich persönlich empfinde das als Kundentäuschung, wenn im Webshop mit Leferterminen geworben wird, obwohl man ganz genau weiß, das die nächsten 500 Stück schon vergeben sind...

Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page