1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

webshop

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by 20144ts, Mar 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 20144ts

20144ts ROM

Hallo, ich bin heute das erste Mal hier. Mal sehen was passiert.

Also, ich gehöre eher zu der Abteilung PC-Idi. Aus beruflichen Gründen möchte/muss/kann/darf ich einen Webshop erstellen. Hierbei stellt sich nun die Frage ob ich einen Webshop, z.B. bei Strato.de mit festen monatlichen Kosten nehmen soll oder ob eine Webshopsoftware zu einem einamligen Preis, z. B. von Gambio.de vorteilhafter ist.

Aus meiner Sicht Vor- und Nachteile Strato:
    + alles in einer Hand, Shop und Webspace
    + Support von Strato scheint ok zu sein
    + man kann ganz klein anfangen
    + ich schätze mal, dass es kostenlose updates gibt
    - mir scheint es relativ teuer

Vor und Nachteile z.B Gambio
    + einnmaliger Preis und damit evtl. günstiger
    - wenn man einmalig kauft ist das Interesse der Softwarfirma an einem guten Support wohl eher gering
    - oftmals weiss man nicht wie lange so eine Firma existiert

Tendenziell neige ich zu einer Strato Lösung, aber als Idi kenne ich sicherlich nicht alle Vor- und Nachteile.

Wie gesagt, ich bin heute das erste mal hier und bin gespannt auf die Antworten

Gruss
    Thomas

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Viel wichtiger als Deine frage die nur ein ganz klein Bruchteil des Webshop Geschäftes aus macht ist der ganze Rattenschwanz der folgt.
    Impressum , Hinweise auf das Rückgaberecht usw.
    Dann das Markenrecht bezüglich des Namens oder Kürzels usw. Schon alles abgeklärt nach Madrid Data base?
    Denn allein das ein Name hier noch nicht aktiv ist, bedeutet nicht das er nicht schon von einem Ausländischen Unternehmen auch hier geschützt wurde.
    Dazu die Änderung der Verpackungsverordnung von 2009..........................................................
    Hast also noch alle Hände voll zu tun.

Gruß
    neppo

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@neppo:

Der TO ist noch im Stadium: Reich werden ohne Aufwand. Keine Panik, das gibt sich nach den ersten paar tausend Kunden (wenn es je dazu kommt).

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bevor der erste Kunde zum Bestellen kommt Quillt da schon der Briefkasten mit Mahnschreiben über.....Viele vergessen das der Online Kunde Rechtmäßig besser gestellt ist als der Laufkunde im Ladengeschäft.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page