1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

website für dummies

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by July75, Dec 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. July75

July75 ROM

Hallo allerseits!
    Bin das erste mal hier und ganz verzweifelt... Möchte iene Homepage erstellen. Hat auch geklappt. mein logo (bitmap) im index.html eingefügt. auf der website ist nun nur ein leeres kästchen zu sehen... kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? ist nur die baustellenseite... danke:bahnhof: :aua:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

- Groß- und Kleinschreibung beachtet
    - Bildformate: jpg, gif oder png
    - befindet sich das Bild in dem Verzeichnis, wo es auch in der index.html verlinkt ist
    - bei Verzeichnissen müssen "/" anstatt "\" verwendet werden

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du musst das Logo auch mit auf den Webspace hochladen und den Link/Pfad in deiner HP entsprechend anpassen.

4. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Kann mich dem nur anschließen. Ist fast immer ein Problem von falschen Pfaden oder unterschiedlicher Klein/Großschreibung Gerade als Anfänger ist es wichtig, von Anfang an eine richtige Struktur der Offline/Online-Verzeichnisse einzuhalten. zum Bsp: Bilder gehören in den Ordner "img", Html-Dateien in den Ordner "html", CSS in "styles" o.s.ä. Die gesamte Struktur muss dann einfach nur auf den Server übertragen werden. :spitze:

5. July75

July75 ROM

habe meine seite mit dem publisher gemacht. mein logo ist ein bitmap in word erstellt, aber in meine index.html integriert (hatte sie in den publisher kopiert). komplett so gespeichert als html, ging auch. auf meinem Pc sichtbar. im offlinetest auch...
    was kostet es denn eine website erstellen zu lassen wenn man genau weiß, wie sie aussehen soll? bin dem wohl nicht gewachsen... blondine eben :bet:
    weiß nicht ob ich die website hier reinschreiben kann, könntet es euch mal ansehen?
    auf jeden fall erstmal vielen dank für die schnellen antworten

6. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

was willste denn ausgeben? :rolleyes:

7. July75

July75 ROM

so wenig wie möglich natürlich :)
    gründe gerade ein unternehmen... geld knapp, weihnachten fällt auch aus - schnief.
    wollt ja eigentlich gar nichts ausgeben um zu sparen. bin nur so ganz nackt auf dem gebiet... oder gibt es gute bücher?

8. :aua: Hallo liebe Forenmitglieder.
    Habe Eure Beiträge und Sorgen fleißig gelesen. habe auch in diesem Zusammenhang ein großes problem.
    Habe mit einem Partner in Berlin begonnen meine WEB Seite für Deutschland und Schweden zu erstellen. Sie ist zu 60 % fertiggestellt.Partner hatte einen schweren Unfall und ist seit Anfang Dezember aus dem Verkehr gezogen. Plötzlicher Arbeitsabbruch .Komme auch nicht an die Daten heran. Habe nur die Web Adresse meiner angefangenen, gemeinsam aufgebauten Web Seite.Wir haben so gearbeitet. Ich führte Regie, stellte kontinuierlich das material zur Verfügung und er setzte die Seite Schritt für Schritt um.Erledigte die notwendigen online Aktivitäten. Nun möchte ich diese Seite fertigstellen und weiß nicht wie ich dies bewerkstelligen kann.Komme ich nochmal an die bereits ertellten Seiten heran, muß ich neu aufbauen usw.
    Wer könnte mir hier helfen ? Wer sieht eine Möglichkeit diese Arbeit gemeinsam fertigzustellen.
    Bitte um Kontakt wenn jemand eine Lösung sieht.

Mit freundlichen Grüßen
    Dressel :bet:

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

@July75

Willst du dein Unternehmen auf der Website vorstellen ?
    Private Nachricht an dich ist unterwegs.

Wolfgang77

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne die Zugangsdaten zum Webspace wird es schwierig. Zwar kann man die bereits bestehenden Seiten herunterladen, aber meist müssen die Strukturen neu zusammengepuzzelt werden und die neue Seite muss ja auch wieder ins Netz. Ansonsten lässt sich eine Webseite auch so gestalten, dass sie ohne große Kenntnisse online gepflegt werden kann.

Gruss, Matthias

11. :guckstdu: Hallo Wolfgang.Habe Die Nachricht noch nicht erhalten. Suche stark nach einer Lösung. Die WEB Seite heißt www.sverige.ego.de
    Bitte anschauen und mir sagen ,wie bekomme ich diese angefangene Seite zur Bearbeitung frei ??:bet:
    Danke sverige kalma

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page