1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Website mit freewaredownloads

Discussion in 'Smalltalk' started by shjdt, Mar 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shjdt

shjdt ROM

hallo

ich wollte mal gerne wissen ob es illegal ist wenn ich einen Link zu einer Website gebe auf der z.b. eine zusammenfassung von vielen
    Freeware Videobearbeitungsprogrammen ist........

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn die Seite legal ist, nein.
    Soviel ich weiß, reicht es nicht, sich im Disclaimer von der Verantwortung für fremde Links freizumachen, aber das weiß Kalweit bestimmt genauer....

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So ist es. Du bist als Seitenbetreiber verpflichtet, deine Links regelmäßig auf Rechtmäßigkeit zu überprüfen, sofern es für dich zumutbar ist (was es bei manuell erstellten Links immer sein dürfte) bzw. man muss einen Link entfernen, wenn man von rechtswidrigen Inhalten Kenntnis erhält. Sollte einem aber nachgewiesen werden, dass diese Inhalte bereits dort standen, als man den Link gesetzt hat bzw. die verlinkte Seite nie "seriöse" Inhalte hatte, wird die Luft ganz schnell dünn...

@shjdt:

Beispiel: Befindet sich auf der Freewareseite z.B. ein Programm zum Umgehen des Kopierschutzes von DVD's und dieses war dort schon bevor du deine Seite an den Start gebracht hast, wird man dich zur Verantwortung ziehen, unabängig, ob du dieses konkrete Programm jemals auf der Seite gesehen hast - d.h. mit dem Entfernen des Links wäre es nicht getan.

4. shjdt

shjdt ROM

ok danke schonmal für die antworten....

Und wie ist das wenn ich hier vom forum aus einen link zu einer
    seite gebe (unabhängig davon ob es meine ist oder was andres)......

5. Sele

Sele Freund des Forums

Der Graszupfer ist gesperrt, und das auch als shjdt!

6. Losertweak

Losertweak Byte

solche seiten ins netz zu stellen die illegal sind ist verboten habe damals 250 euro strafe bezahlt.

Erfrag bei einer website wo du dir nicht sicher bist bei der Polizei ob die auf der blackliste steht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page