1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Website online stellen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by pierre13293, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe meine erste eigene Website zusammen gebastelt, habe aber keine Ahnung, wie ich die jetzt ins Netzt bekomme. Habe schon in Google gesucht und heraus gefunden dass ich einiges dafür benötige. Also... Ich habe das Programm Scriptly. Damit habe ich meine Sites gestaltet und damit kann ich sie auch, theoretisch, online stellen. Die Funktion dafür ist laut Anleitung "Mit einem FTP-Server verbinden". Das funktioniert aber nicht so einfach, da ich keinen server habe, vermute ich mal.
    Laut Google bracuhe ich auch noch "Webspace". Diesen würde ich mir dann hier her holen.
    Ein Ftp-Programm hätte ich auch, aber das müsste ja quasie das selbe wie bei Scriptly sein. Aber ich habe immernoch keinen Server. Bitte helft mir. Und geht davon aus, dass ich mit den ganzen Begriffen nichts anfangen kann.
    Aber das Wichtigste ist: Ich will nichts dafür bezahlen!

Edit: Diese Seite habe ih auch gefunden. Ich glaube, das ist das, was ich suche, oder irre ich mich da?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du keinen "Webspace" hast, also keinen Anbieter der dir einen Webserver, Domain-Name und Speicherplatz zur Verfügung stellt dann kannst du auch keine Webseite einrichten. In der Regel stellt dir der Anbieter auch eine Anleitung zur Verfügung wie du deine HTML-Dateien / Inhalte auf dessen Webserver kopieren kannst, also zum Beispiel mit einem FTP-Programm.

3. Wolfgang77

Du hast doch sicher bereits einen Provider über den du Internet-Zugang hast, die stellen dir meist bereits eine Domain und Webspace zur Verfügung (im Preis enthalten).. zum Beispiel 1&1 oder T-Online usw.

4. Danke. Ich denke, ich habs hinbekommen... Der Link ist jetzt
    pierre13293.funpic.de

Da es kostenlos ist, habe ich keine eigene Domai, aber das geht auch so^^

5. Wolfgang77

Hallo,

damit sie dir bei Funpic keine Layer-Werbung vor die Birne knallen erstelle folgenden Filtereintrag in deinem Firefox mit Adblock Plus:

http://media.funpic.de/layer.*

6. danke wolfgang. Aber ich habe leider keine Ahnung, wie und wo das geht...

7. Wolfgang77

Dann berichte doch einmal welche Browser du verwendest für den Zugang zum Internet,
    IE 7.0, Mozilla Firefox 2.0.0.11, Opera 9.xx ?.

8. Hauptsächlich Firefox. Version 2.0.0.11

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page