1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Website! Schwierieger Fall!!!!!

Discussion in 'Programmieren' started by waldi9, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldi9

waldi9 Kbyte

Ein Freund will das ich ihm eine Homepage mache in der er autos inserieren kann (aber auch nur er, also mit passwort oder so)

was gibt es für möglichkeiten??

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. waldi9

waldi9 Kbyte

Ist ein webspace mit ftp zugang nötig.
    kannst geanuer erklären wie das dann ungefär funktionieren sollte.

4. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Webspace ist natürlich nötig. Der FTP Zugang ist da ja mit drin.

Ein CMS verwaltet den kompletten Inhalt, das bedeutet dass du über ein Administrationszentrum das aussehen und den Inhalt verwalten kannst.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@waldi9

Wie kommt eigentlich dein Freund darauf, dass du in der Lage wärst, das Beschriebene zu realisieren? Wenn ich das richtig verstehe, fehlen dir die elementarsten Grundkenntnisse. Wobei dann die Empfehlung eines selbst zu installierenden und zu wartenden CMS wohl eher der falsche Weg ist. Ich empfehle erst mal -> http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm

6. knigge852

knigge852 Kbyte

dass ist allerdings nur der anfangt... danach musste weiter machen php (& mysql) zu lernen wenns mit "admin bereich" sein soll

ansonsten wie bereits erwähnt ein cms oder eine blog software (unporfessioneller für das vorhaben, aber evtl,. überischtlicher)

oder du bastelst einfach ne webseite und setzt da die inserate rein, dann reicht auch nur html kenntnisse.....

7. waldi9

waldi9 Kbyte

HTML kann ich seht gut, PHP im anfangsstadium!!!

Aber es soll ziemlich einfach kosntruiert sein damit er einfach ein auto auf seine homepage laden kann.

@knigge852
    wie hast du das gemeint mit inseraten. wie soll das gehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page