1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Website von "überall bearbeiten... Wie??

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Climbtron, Oct 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Climbtron

Climbtron Kbyte

Hi,

Ich habe gehört das es so eine Art Tool geben soll das man auf seine Homepage macht und diese dann von jedem beliebigen Internetzugang aus verändern kann...

Weiß jemand wo man so ein Tool bekommen kann (evt. Preis) und/oder wie das funktioniert???

Vielen Dank für alle Antworten

2. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo,

meinst du vielleicht eine Art FTP, die du über eine Webseite steuern kannst?

Beispiel: http://www2ftp.de/

Gruß Gert

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bau dir deine Seite online zusammen (z.b. per php+mysql) und du kannst dir für das Ändern einzelner Bereiche oder der ganzen Seite ein entsprechendes Interface zum Ändern des Inhalts bauen (heißt dann Content-Managment-System). Allternativ gibt es auch die Möglichkeit entsprechende Systeme eines Hosters zu nutzen (Strato und 1+1 bieten sowas zu ihren Webpaketen an), ist im Prinzip nichts anderes, nur bist du da an vorgegebene Layouts gebunden.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page