1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Websites komplett runterladen?

Discussion in 'Software allgemein' started by ibot, Oct 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibot

ibot Byte

Hallo, wollt mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt, Webseiten komplett, d.h. mit den Unterseiten/verlinkten Seiten auf Festplatte zu speichern.
    Gibts Programmvorschläge?

Falls sich jemand wundert, ich will einfach mein Profil bei ner Community mal sichern weils grad so schön ist ;-)

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. dami2k3

dami2k3 Byte

nun ja so lange es nur das ist, ist es ja ok, aber homepages zu rippen ist uncool und bringt einem nur probleme.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@dami2k3

schon einmal daran gedacht das jeder Browser eine Funktion hat, die sich "Website offline verfügbar machen/Seite speichern unter..." nennt?

ein Webripper, auch Offline-Browser genannt, macht vom Prinzip her nichts anderes, nur etwas schneller.Und als alle noch mit müdem Modem unterwegs waren, waren die Progs auch etwas verbreiterter.

obendrein kann man damit auch Geld sparen; hat ja nicht jeder eine Flat.Aber ohne Flat, ist man vielleicht ja auch "uncool" :D

5. ibot

ibot Byte

Ja aber genau das wollt ich ja nicht..bei dieser Vorgehensweise wird nur die aktuelle Seite aus dem aktuellen Verzeichnis gespeichert. Ich wollte eigentlich dass auch die verlinkten Seiten wie Gästebuch, Interessenprofil usw gespeichert werden. Das Problem ist, wenn ich jede Seite einzeln speichere stimmt die Verlinkung nichtmehr :-/

6. ibot

ibot Byte

Darauf hab ich ja schon gewartet..
    Aber darum gings nicht :-P

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@ibot

es ist mir schon klar was Du bewerkstelligen möchtest.Klick einfach auf den Link in meinem ersten Posting.

das 2 Posting ist nur die Antwort auf den Einwand von dami2k3

8. Chippo

Chippo Guest

Das Problem an Website-Rippern ist nur das sich einige Seiten sperren gerippt zu werden, was bei vielen der Fall ist.
    Kennt jemand einen Trick um solch eine Sperre zu umgehen? Das dürfte eigentlich nicht illegal sein, weil, wie schon Yorgos sagte, eine normaler Browser nichts anderes tut.

9. cmike

cmike Byte

webspider27

10. ign

ign Megabyte

Hallo!

Hier gibt es 2 Lösungen: eine kostenlose, die vielleicht für Ihre Wünsche ausreicht und eine, die etwas kostet, aber genial ist:

klick hier

Im Übrigen hat das Ganze meiner Meining nach gar nichts mit Web-Site-Rippen zu tun. Ich nutze die Kaufversion seit Jahren, um Informationen jeder Art, die mich interessieren offline verfügbar zu machen und vernünftig verwalten zu können. Denn auch das können die beiden Programme, sodass nicht nur eine Unzahl von Einzelseiten oder Verzeichnissen (HTML) mit Unterverzeichnissen übrig bleibt!

Für's erste einfach die Freeware mal testen; viel Spaß! :p

11. ign

ign Megabyte

Ja, gibt es neben den anderen Vorschlägen hier:
    klick hier

Hier gibt es eine Freeware und eine Kaufversion. Vielleicht reicht die Freeware ja schon aus, aber die Vollversion ist genial, da sie neben der gewünschten Funktion auch eine tolle Verwaltung bietet. :)

Sorry für diesen 2. Eintrag - aber der PCW - Server war gerade abwesend und ich bekam eine Fehlermeldung .... :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page