1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

websites werden nicht angezeigt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gak4ever, Apr 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gak4ever

gak4ever Byte

hi

ich hab jetzt seit kurzem dsl über meinen router als access point laufen. 3 rechner nutzen den drahtlosen dsl-zugang, alles läuft einwandfrei. nur einige websites werden plötzlich nicht mehr angezeigt. wenn ich die url eingebe, dann scheint die seite zwar zu laden. danach habe ich nur mehr ein weisses bild und in der leiste unten steht, dass die seite geöffnet wird. doch es tut sich aber nix, egal wie lang ich warte. es erscheint auch keine fehlermeldung. auf allen 3 rechnern habe ich das selbe problem, es sind immer die selben websites die nicht funktionieren. hab's auch schon mit mozilla firefox statt dem IE versucht, leider ohne erfolg. die meisten seiten gehen, doch es ist einfach ärgerlich wenn ab und zu eine seite nicht angezeigt werden kann. an den sicherheits-/datenschutzeinstellungen kann's wohl auch nicht liegen.
    könnte sein, dass das ganze was mit dem neuen router zu tun hat?
    oder hat es was mit den seiten zu tun, also das bestimmte seiten einfach nicht angezeigt werden können? glaub ich aber eher nicht, das bisher alles einwandfrei lief, bis eben der router kam

danke im voraus
    mfg
    gak4ever

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

ist mit den DNS - Servern alles in Ordnung? Hast Du die MTU auf unter 1500 gestellt (1492) ?

3. gak4ever

gak4ever Byte

problem hat sich soeben erledigt. hab's mit der neuesten version von mozilla firefox probiert, die besagten seiten funzen einwandfrei.
    komisch nur, dass es mit dem Inernet Explorer und der alten firefox version nicht geht...

naja, danke nochmal

mfg gak4ever

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page