1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Websites werden unregelmäßig aufgebaut.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kioran, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kioran

Kioran ROM

Hallo zusammen,

Ich bin zwar einigermaßen bewandert in Sachen Windows, doch bin ich in diesem Falle ziemlich ratlos, deswegen wollte ich es mal bei einer etwas erfahreneren Community versuchen.
    Ich nutze Vista Ultimate x64, mein isp ist Aol bzw neuerdings Alice.

Mein Problem liegt darin das grob geschätzt ca 75% aller Aufrufe aus einem Browser ins Leere laufen. Anpingen lassen sich alle Websites problemlos. Dies betrifft sowohl den ie als auch Firefox oder Maxthon. Es erscheint eine Fehlermeldung, das keine Internetverbindung besteht und ich meine Netzwerkverbindungen überprüfen soll. Was ich bis jetzt versucht habe: das störende ipvp 6 deaktiviert, über google nach ähnlichen Fällen gesucht, das netzwerk neu eingerichtet sowie eine dfü verbindung eingerichtet.

Andere Netzanwendungen, wie etwa TS oder diverse Gameserver laufen ohne Probleme. Auch wenn ich die Oberfläche meines Routers aufrufe besteht das Problem, kommt in diesem Fall auch das MTU zum Einsatz?

Für jede Hilfe dankbar

Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page