1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webspace + Domain + PHP 5 + MySQL 5

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by shizo, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shizo

shizo Kbyte

Moinsens!

Ich brauch Webspace und da es soooo extrem viele angebote gibt würde ich gerne eure Meinung wissen. Was könnt ihr empfehlen? Mit welchem Anbieter habt ihr negative Erfahrungen gemacht?

Wichtig ist volle PHP5 und MySQL5 unterstützung. Mind. 1GB Traffic, am liebsten natürlich unlimited. Ich brauche mindestens 200MB Webspace, mehr ist natürlich immer gesehen ;)

Preislich sollte das ganze möglichst nicht über 5€ gehen, wenns möglich ist. Wenn meine preislichen Vorstellung hier eher utopisch sind und ich auf jeden Fall mehr blechen muss sagt bescheid :)

Ansonsten freue ich mich auf eure Kommentare udn Emfpehlungen :jump:

MfG shizo

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Meinst du 5 Euro im Monat oder im Jahr ?

Wenn im Monat, dann kann ich dir wärmstens das Superpaket von PS-Webhosting empfehlen
    http://new.ps-webhosting.de/content/webhosting.html

da hast du alles was du brauchst; nur MySQL ist nur in der Version 4.1.11 vorhanden.

Bin dort seit ein paar Jahren mit mehreren Internetauftritten und kann mich nicht beklagen !

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Kanns auch mit Werbung sein? Dann ist mir ein Gratishoster mit den genannten bedingungen bekannt (obwohl...MySQL ist glaub ich doch "nur" Version 4)

4. @ndi

@ndi Megabyte

einen kostenlosen kann ich dir auch empfehlen - nämlich wie immer Funpic.

5. shizo

shizo Kbyte

Also ich wollte schon ne "echt" *.de domain dazu, also Gratis-WEbspace scheidet da wohl aus....

@stefanniehaus: Ja ich meinte 5€/Monat ;)
    Das Angebot hört sich ja mal SEHR gut an, wie auf mich zugeschnitten :) Danke für den Tipp!!
    Kannst du aus Erfahrung was über den Service, die Erreichbarkeit und den Speed sagen?

6. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Hmm ja also was soll man dazu sagen..
    wie gesagt bin ich schon ein paar Jahre da; der Anbieter ist also keine Eintagsfliege, wo man Angst haben muss, dass der am nächsten Tag dicht macht;)

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. In den letzten Jahren waren meine Homepages nur 1x für ein paar Stunden offline, aber das sind immernoch 99% ;)
    Über die Geschwindigkeit kann man auch nicht meckern.
    Mit dem Support bin ich auch ganz zufrieden, wobei ich als Vergleichsgrundlage nur Strato habe ;o)
    Mail-Anfragen werden in der Regel innerhalb eines Tages beantwortet (wenn man Glück hat sogar in paar Stunden, je nachdem wieviel die zu tun haben).
    Es gibt einen Chat, der zwar nicht regelmässig mit PS-Mitarbeitern besetzt ist; wenn aber, dann wird dir auch in sekundenschnelle geholfen.
    Öfter triffst du dort selbst den Geschäftsführer als Supporter an, da das Unternehmen nur aus ein paar Leuten besteht.
    Wenn kleinere Module auf dem Server nachinstalliert werden müssen (wie z.B. GD für perl), wird dies auch recht zügig gemacht.
    Rechnungen werden per EMail verschickt.

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden!

Gruß
    Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page