1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webspace selber anbieten...

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Basti81, Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti81

Basti81 Kbyte

Hallo,
    da mein Rechner mit Apache sowieso den lieben langen Tag läuft und meine HDD noch platz hat habe ich mir gedacht das ich selber Speicherplatz anbieten könnte. Für jemanden der nicht viel Speicher braucht und dem die geschwindigkeit egal ist. Natürlich soll das für den rein Privaten bereich sein. Gibt es das Verwaltungsprogramme oder könnt ihr mir so ein paar info zum Thema (auch rechtliches) geben.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

zuallererst würde ich fragen ob dies dein Internetprovider zuläßt, Serverdienste können nämlich ein Grund für fristlose Kündigung sein, also die AGB nochmal genau durchlesen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du bist dann "Provider/Hoster" und unterliegst automatisch den entsprechenden Regeln des Teledienstgesetzes. Dies allein sollte Grund genug sein, einen entsprechenden Fachanwalt aufzusuchen. Die Verwaltungssoftware ist dein kleinstes Problem ;)

Gruss, Matthias

4. CeNoRiDeR

CeNoRiDeR Byte

Schau dir mal das Tool CäsarFTP an...damit sollte sich das ganze verwalten lassen!

Rechtliches->Anwalt aufsuchen...

5. Basti81

Basti81 Kbyte

Was sind denn das für rechtliche Sachen?
    Nur wenn das wirklich so extrem ist dann kann ich es ja vergessen :heul: wollte es nur so aus spaß an der freude machen.

6. juelobe

juelobe Kbyte

Vorsicht, denn dieser Spass kann ganz schnell böser Ernst werden. Als "Provider" hast du eine Menge Verpflichtungen Deinen Kunden gegenüber, denen Du gerecht werden musst (Datensicherheit etc.). Nur mal aus Spass an der Freude würde ich das nicht machen.

Gruß
    juelobe

7. kalweit

8. kalweit

9. Basti81

Basti81 Kbyte

na gut dann hat sich das erledigt. :heul:

Aber trotzdem :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.