1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webspace suche

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Pinkybrain, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Ich bin auf der suche nach einen guten und günstigen webspace ich nutze zur Zeit ein kostenlosen Hoster und würde auch jetzt ein Space nutzen der ein wenig kostet.
    Aufgefallen sind mir:
    one.com
    alfahosting.de
    goneo.de

es sind beide recht günstig,das muss aber nichts bedeuten.

One.com schien mir recht OK zu sein Bei Alfahosting kann man 4 Tage lang sofort testen, das wäre optimal um meine php Scripte zu testen.

Habt Ihr noch andere Hoster???

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,

mein Tipp: www.all-inkl.com

Da kannst du dir einen Test account für 7 Tage anlegen, der nach ablauf automatisch von selbst aufgehoben wird. Der Service ist sehr super und der Preis allemal Wert find ich...

3. Darkness

Darkness Kbyte

Wenn du genug Ahnung hast kann ich dir nur einen VPS empfehlen. 10 Euro im Monat und man hat alle Freiheiten eines Dedicated Server zur Verfügung.

4. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Ich bedanke mich für eure Antworten. Ich habe jetzt eine gute Woche verglichen gelesen gesucht:

Mein Fazit:
    1. Erfahrungsberichte: gibt es über jeden Hoster viele positive sowie negative ob es Strato ist 1und1 oder die billigen, da fällt es ein doch sehr schwer was man glauben soll.

2. Zusatzkosten: es gibt billige Hoster und teure jeder hat irgendwo versteckte Kosten. Bei Strato viel mir auf das die Domain Übernahme 15€ kostet, welches bei vielen kostenlos ist.

3. Kosten: man kann für 1,49 ein Space mit php / mysql und alles was dazu gehört haben, und man kann für dasselbe auch 7,- bezahlen bei den großen Hostern.

4. Serverausfälle: ALLE schreiben das sie keine oder kaum Ausfälle haben viele Erfahrungsberichte schreiben was anderes.

5. Support: ist sehr unterschiedlich: bei fast allen die ich angeschrieben habe bekam ich sehr schnell Antwort. Aufgefallen ist mir dabei Alfahosting die rund um die Uhr Support anbieten und Tatsache nachts um 3:40 wurde mir eine Frage beantwortet innerhalb von 5 Minuten. Andere bieten das aber auch Antworten bekam ich aber erst später.

6. Testzugänge: einige bieten das, andere nicht. Die ich getestet habe liefen schnell und fehlerfrei bei einfachen php Skripten. Meine HP lief dabei immer schnell und gut.

Meine Kriterien bei meinem zukünftigen Hoster sind nur gering:
    - Server in Deutschland
    - Mindestens 1GB Space
    - Traffic mindestens 10GB oder Flat ( was nicht immer stimmt )
    - Php, perl, cgi, MySQL
    - 1 oder 2 Domains inkl.
    - Keine Einrichtungsgebühr und übersichtliche Preislisten ohne etwas zu verstecken
    - Günstig natürlich um die 5,-
    - Testzugang um die eigene Homepage mal laufen zu lassen.
    Mein letztes Fazit: Rein fallen kann man mit jeden Hoster das zeigen die vielen Erfahrungsberichte, es ist wie beim Auto kauf man hat Glück od. Pech.

Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht habe kann er die gerne posten, ich würde mich darüber freuen da ich mich noch nicht entschieden habe. Ich habe nun Kopfschmerzen und bin doch sehr unentschlossen. :heul::heul:

5. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,

OK, wenn das so ist -> 1Blu. Da bin ich selber Kunde, sehr lange schon und war immer Zufrieden. Ausfälle gabs bisjetzt noch keine und die Preise müssten zu deinem Verhältniss stimmen. Das einzige Manko: Bei denen gibt es kein Testzugang!

Aber der Hoster all-inkl.com ist besser finde ich, die bringen mehr Leistung für weniger Geld. Und auch da kannst du einen ein Wöchigen Testaccount anlegen und deine Homepage mal zum test laufen lassen. Auch ich bin bei diesem Hoster, allerdings seid einem Monat. Mein Fazit: Nicht so flexibel mit der verwaltung etc. wie 1Blu, dafür haben auch die deren Versprechen gehalten. Bisjetzt gab es keine Ausfälle. Und noch ein Manko: Bei all-inkl.com kriegt man weniger Domains...

6. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ein schönen 4. Advent und Frohe Weihnachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page