1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webspace Wieviel braucht man

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Skales, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skales

Skales Byte

Hallo,

Ich Habe vor eine Flirt Community zu Gründen
    Die Testphase ist vorbei Jetzt Soll es langsam losgehen.

Aber die Auswahl des Webservers ist schwierig da ich nicht weiß Wieviel Speicherplatz ich brauch.

Zur Statikstik.

Ein User kann Folgendes

5 Bilder Hochladen Max. 1,5 MB
    3 Videos Hochladen Max 5 MB
    und 1 Mp3 File max. 2 MB

Das Wären ja Pro user schon fast 20 MB..

Kann mir da jemand ein paar tipps geben Wieviel GB Webspace ich da bräuchte.

Wüßte auch gern mal wieviel Ilove für ihre DB braucht..

MfG Skales

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Tja dann rechne doch mal:
    (20MB * maximal Anzahl User) * 2 (Backup)
    (200 MB für die Webseite an sich (großzügig dimensioniert) * 2)

SQL Server...tja...das kommt auf den Umfang der Seite an: sprich: gibts PNs? wieviele Daten sollen gespeichert werden?
    Lieber zu hoch als zu wenig einkaufen.

In deinem Fall solltest du dir vielleicht einen dedizierten Server mieten, der dann dir direkt gehört, ein einfach Webhoster ist damit wohl überfordert.
    Für eine lokale Community kanst du die Ansprüche wohl eher nach unten fahren

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was verstehst du unter Testphase? Ich denke, 50-100 aktiv genutzte Accounts brauchst du mindestens, um auch nur einen Hauch einer Aussage zur notwendigen Technik machen zu können.

Das ist unwichtig. Wenn deine Community richtig programmiert ist, sollte sie eine Datenverteilung auf verschiedene Sever ermöglichen. Wenn nicht, wird es relativ schnell recht teuer (Erfolg mal vorausgesetzt).

Frag doch einfach dort. Wenn die angezeigten Live-Zahlen stimmen und ich meine Erfahrungen dazu rechne, kommen wir bei einem DB-Cluster, 30 Webserver und etliche TB-Fileserver raus. Bei guter Programmierung kann man vielleicht 50-80% einsparen, das war es dann aber auch.

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    wieviele leute arbeiten den mit dir zusammen,weil alleine schaffste das nie,denke ich mal.
    mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page