1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webspeicher als Ablageplatz für Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by shirocko, Nov 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich suche einen Speicherplatz im Web wo ich Dateien ablegen kann. Allerdings soll es kein hoster sein wie Rapidshare, sondern eher sowas wie XDrive, wo man die Dateien auf einem Speicher selbst verwalten kann. Jedoch bekomme ich es hier nicht hin einen direkten Downloadlink in meine Homepage einzubinden.
    Also sollte der Webspeicher es erlauben, dass man dorthin direkt verlinken kann.

Danke schonmal im Voraus

hat niemand eine idee wo man solchen speicher bekommen kann, kostenlos

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

schon mit einer suchmaschine gesucht?

3. shirocko

shirocko Kbyte

ja hab ich deswegen frag ich ja euch weil ich nicht wirklich was ordentliches gefunden habe

4. sharki

sharki Kbyte

es gab mal dieses openftp aber keine ahung ob das noch "on" ist. Aber am besten ist so ein one klickhoster kann auch sein das das google mail unterstützt ;)

5. shirocko

shirocko Kbyte

also openftp ist nciht mehr on,
    und ich suche eigentlich eher etwas wo ich die dateien auch selber verwalten kann, also eher kein oneklickhoster
    und bei ***** braucht man wendern zusatzprogramme

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du schon eine Homepage hast, warum nutzt du nich deren Speicherplatz?

7. shirocko

shirocko Kbyte

würde ich ja gern aber bei kilu ist es nicht erlaubt den server als downloadquelle zu benutzen, ich wurde schon einmal angeschrieben, dass ich mein Downloadverzeichnis löschen soll, weil die Dateien zu groß waren oder ihnen scheinbar nicht gepasst haben:confused:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...z.B. kann man Arcor für den Spass benutzen (solange du nicht an das Trasfervolumen kommst). Ansonsten: einfach 1-2 Euro im Monat ausgeben und du musst nicht nach nervigen Bastellösungen suchen.

9. shirocko

shirocko Kbyte

naja ich denk mal ich werd arcor als speicher benutzen
    ansonsten wer noch ne lösung hat immer her damit ansonsten danke bis dato

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page