1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webspell auf Funpic hochladen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Sw!tch, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sw!tch

Sw!tch ROM

Hallo
    ich habe folgendes Problem.
    Ich wollte Webspell (webspell4.01.00) auf einen Funpic Server hochladen,denn ich habe mir das Ziel gesetzt eine Clanpage zu gestalten.Nun habe ich aber das Problem wenn ich das jetzt "stur" hochlade (mit Fillazilla) kommt das dabei raus http://nextclan.ne.funpic.de/webspell4.01.00/. Nun wollte ich wissen was ich genau falsch gemacht habe und darauß was lernen könnte. Ich bin noch Anfänger deshalb alles am besten gut zu verstehen schreiben :).

PS.: Wenn ich es überhaupt nicht kapieren sollte oder jemand wäre bereit mir das hochladen zu laden wäre ich sehr dankbar (aber dies sollte nur im Notfall kommen)

2. Celli3000

Celli3000 Byte

Hast du bei Funpic auch MySQL aktiviert und ein Passwort dafür vergeben? Denn das geschiet leider nicht automatisch. MySQL aktivierst du in dem du dich bei Funoic einlogst und dann auf Mysql klickst und dann ein Paawort vergibst und das musst du dann bei der installation von Webspell angeben.

3. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Sollte doch schon alles aussagen! Entweder hast du die falschen Datenbankdaten angegeben und/oder Webspell über ein installscript (wenn vorhanden) noch nicht korrekt installiert!

4. Sw!tch

Sw!tch ROM

ok hab MySQL aktiviert und hochgeladen aber es kommt wieder das selbe Problem.Ich habe mir die deutsche Anleitung von Webspell durchgelesen und habe nicht verstanden wie man die CHMOD Rechte setzt. "Dafür macht ihr einen Rechtsklick auf die Datein / den Ordner und wählt dann Dateiattribute aus." Ich mache ein Rechtsklick auf die Ordner bzw. Dateinen finde aber kein Dateiattribute kann mit jemand weiter helfen?

5. Celli3000

Celli3000 Byte

Welches Programmm nimst du? Bei Filezilla z.b gehst du auf eine Datei und klickst mit rechter maustaste rauf und ganz unten dann auf Dateiatribute. So weit ich mich erinnere musst deu bei Bestikmten in der anleitung gennaten datien die rechte auf 755 setzen.

6. Sw!tch

Sw!tch ROM

ok ja ich benutze Fillazilla vielen dank ich habe jetzt die clanpage online. Dankeschön!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page