1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webstick an Desktop-PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by august_burg, Apr 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Tach, allerseits,

meine Tochter hat Ihren bisherigen Provider "Alice" zum 31.03. "rausgeworfen". Der neue Anbieter kann erst zum 09.04. freischalten, was angeblich auf Probleme bei der Telekom zurückzuführen ist.

Um die internetlose Zeit zu überbrücken, habe ich ihr meinen Webstick von Vodafone ausgeliehen. Auf einem Laptop installiert sich das Teil sofort u. stellt auch eine recht ordentliche Verbindung her.

Auf dem Desktop-PC installiert sich der Stick auch, bringt aber keine Verbindung zustande. In den Netzwerkeinstellungen/Adaptereinstellungen (Win 7 HP SP 1) herrscht Chaos. U.a. wird unter der ehemaligen Alice-LAN-Verbindung der Vodafone-Stick angezeigt. Was hat ein Webstick mit LAN zu tun ?

Kann es sein, daß sich Alice irgendwie in die Netzwerkgrunddaten eingenistet hat u. jetzt andere Verbindungen blockiert?

Kann die Alice-Eintragung gefahrlos gelöscht werden, oder geht dann evtl. das gesamte Default-Netzwerk in die Knie, so daß u.U. das BS neu aufgesetzt werden muß?

Wird die neue LAN-Verbindung via FritzBox 7390 demnächst auch zicken? Die WLAN-Fumktion soll nur bei Benutzung eines Laptops zugeschaltet werden.

Für kurzfristige Tips dankbar!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kannst du mal einen Screenshot von den Adaptereigenschaften machen? erst allgemeine Übersicht und dann von > ...unter der ehemaligen Alice-LAN-Verbindung der Vodafone-Stick angezeigt
    auch die IPCONFIG /all posten mit eingestecktem UMTS-Stick!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch erst mal in der Software nach, ob da nicht ein Providertool von Alice installiert wurde und deinstalliere das vollständig.

4. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Die Sache hat sich erledigt, da die Kiste w/ anderer Probleme neu aufgesetzt werden muß.

Besten Dank nochmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page