1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Websuche in Firefox 2.0 öffnet keinen neuen TAB

Discussion in 'Browser' started by Daniel Albert, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe jetzt den neuen Firefox 2.0 installiert und folgendes Problem. Bei dem eingebauten Suchfeld "Websuche" über Google oder andere Suchmaschine öffnet er dann kein neues Tab so wie früher . Funktioniert das bei jemanden der Firefox 2.0 nutzt ??

MFG
    Albert

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Syntax für die user.js bezgl. Searchbar:

Code:
    // Firefox 2/3, Open Suchergebisse in Tabs
    user_pref("browser.search.openintab", true);

3. danke, ist ja logisch .

Funtzt wieder.
    Ich hoffe bald gehen wieder die Plugins

4. Gibts noch einen Trick bestimmte Einträge unter extras auszublenden oder deaktivieren ?

MFG
    Albert

5. pcinfarkt

Fein, wenn es logisch ist;) !
    Mit den Plug-in sprichst Du nicht konkret und etwas rätselhaft. Unabhängig von der Version sollte Fx die von Programmen des Systems zur Verfügung gestellten Plug-in scannen und registrieren. Die entsprechenden Schalter (plugin.scan) sind auch bzgl. der Versionen mit Sicherheit eingestellt. Jedoch gibt es da auch spezielle Ausnahmen. Vllt. könntest Du Deine Problem - Plug-in benennen.

6. pcinfarkt

Also einen Trick nicht, aber mit entsprechenden *.css- Codes sollte es gehen. Welche möchtest Du ausblenden?
    B1: Das gesamte Menü "Extras" kannst Du mit nachfolgenden Code ausblenden:
    Code:
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

/* Global - Ausblenden, Menü, Extras (DE) */
    #navigator-toolbox menu[label="Extras"]  { display: none !important; 
    }
    B2: Ausblenden von "Extras | Downloads":
    Code:
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

/* Global - Ausblenden, Menü, Extras, Downloads (DE) */
    menuitem[label="Downloads"] { display: none !important; 
    }

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

... die Extention "Menü Editor" bietet eine sehr bequeme Möglichkeit, mittels einer grafischen Oberfläche die Menüeinträge anzupassen. ;)
    HP von "Menü Editor"

MfG, Manfred

8. Hallo,

also den Menüeditor schaue ich mir gerade an. Mir geht es um die neuen Einträge wie Local Install. Schätze mal die sind neu bei Firefox 2.0 denn beim alten hatte ich diese nicht und ich brauche die nicht. Leider habe ich noch keine einstellungen dafür gefunden.

Plugin habe ich mit folgendem Probleme, Tabbrowser Extensions. KOnnte es zwar zum laufen bringen wenn ich den Kompatibilitätsmodus deaktiviere aber es erscheint noch ne Fehlermeldung beim Start.

Da hoffe ich bald das ein Update erscheint.

MFG
    Albert

9. pcinfarkt

Also auch hier kannst Du mit *.css- Codes rausschneiden;) ! Da würde ich mir die Extension sparen. So 100 %-tig kenne ich mich mit MRLI nicht aus, aber bezgl. Menü- Schalter dieser Extension gibt es im Fx 2 nichts neues. Weder *.css noch Extension - diese Einstellungen solltest Du in MRLI vornehmen können!
    Da habe ich falsch verstanden. TBE sind kein Plug-in, sondern eine Extension. Da die letzte Version dieser umstrittenen Extension auf den 13.03.2006 datiert, würde ich Dir den sauberen Umstieg auf TMP+ anraten wollen.

10. Hallo,

also Tabbrowser Extensions ist nach meiner meinung besser wie Tab Mixes Plus. Aber das ist bestimmt Ansichtssache.

Ich suche schon seit längerem ein Addon womit ich entweder OnlineTV in Firefox integrieren kann oder ein ähnliches Programm womit ich über Firefox Internetradio anhören kann.

Kennt jemand ein gutes ?

MFG
    Albert

11. pcinfarkt

Nun, ob man das nur mit Ansichtssache begründen [1] kann? Deine Meinung bleibt Dir natürlich unbelassen - war nur ein Rat;) !
    [1] Hinweis des Autors

12. Hallo,

das weiß ich aber ich hatte mit diesem nie Probleme und dieses Addon hat gegenüber dem anderen einen Vorteil. Ich kann Tabs abspeichern in einer Sitzung der einen Namen geben und diese dann später wieder öffnen. Das habe ich bei der alternative nicht gefunden.

MFG
    Albert

13. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Also TabMixPlus kann das auch, unter Extras / Sitzungsmanager / Dieses Fenster sichern. :)

14. Hallo,

also bei mir erscheint der Sitzungsmanager nur wenn ich die Einstellungen von TabMix Plus auf Standard setze. wenn ich dann den Firefox schließe und wieder öffne ist sie wieder weg.

An was liegt das denn ??

MFG
    Albert

15. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

16. Die neueste Version habe ich schon. Trotzdem ist der Eintrag in Extra für den Sitzungsmanager nur sporadisch

Hat diesen Fehler hier keiner ???

MFG
    Albert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page