1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webwasher Classic

Discussion in 'Software allgemein' started by Urmel1, Feb 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo Leute

Folgendes Problem. Seit ich neulich einen Formt C hinlegen durfte werden einige Seiten bei aktivierten WebWasher fehlerhaft oder garnicht angezeigt.

Ich frage mich nun, was habe ich falsch gemacht, denn VOR dem Format C war das Problem nicht.

Hat jemand einen Tip ?

Tschö

2. Suruga

Suruga Guest

Das ist jetzt vielleicht ein unerwarete Antwort :
    Du hast kein vernünftiges Image bzw. Backup! sonst hättest du das Problem gar nicht.
    (Tschulding ich kann nicht anders)

Ansonsten, keine Ahnung, weil hier keiner weiß,
    • welche Patches und Servicepacks
    • welche andere Software
    • welcher Browser
    • Welche Pluginsfür den Browser
    • welche und ob eine Firewall
    • ob ein Antvirenprogramm läuft
    • wie du am Netz hängst
    • und so weiter
    • wie man da helfen soll
    • ob man jetzt mal wieder sein Backup aktualisiert
    • oder,ob man jetzt lieber Kaffe trinken geht
    • und ob das so weiter geht

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Suruga,

Wenn Du geschwiegen hättest, wärst Du Philosoph geblieben .

Isegrimm, das hab ich auch von versucht. Naja, Thx

4. Suruga

Suruga Guest

Um Fragen zu beantworten, braucht es schon einige Informationen.
    Sonst würde ich mein Geld als Wahrsager verdienen.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@suruga

ACK
    Möge der TO doch ein klein wenig mitteilsamer sein...

6. Suruga

Suruga Guest

Ne, gute Idee. Wer soll dann noch was Fragen ?

Denn, wenn alle schweigen, die etwas nicht wissen, ist diese Forum doch...., na, es lebt doch von den Fragen, weil man nichts weiß;),oder?

Meine Fragen zielen darauf ab, ob es möglicherweise Kollisionen mit anderen Blockern bestehen. Möglicherweise ein Antivierenprogramm mit Filtern, Zusätliche oder fehlende Patches bzw. eine ander Konfiguration der Programme.

Ich habe mir WW testweise installiert. Bei mir werden durch die Standardfilter fast 60% aller Webseiten verfälscht dargestellt.
    Hier für diese Seite geht fats die komplette Formatierung flöten.
    Allerdings benutze ich auch Mozilla/Firefox. Dieser Browser hat schon die meisten Filter. Einige wenige habe ich mir noch nachinstalliert und ich habe keine Verfälschung der Darstellung.

Fazit:
    Ich persönlich glaube, das man ohne eine nachträgliche Konfiguration bei WW nicht auskommt.
    Denn, als ich einige Optionen angepasst habe, kam ich auf eine bessere Quote.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch mal der Hinweis auf einige Beispielseiten, bei deren Aufruf die Fehler auftraten, damit z.B. ich versuchen könnte den aktuellen Dastellungsfehlern auf dei Spur zu kommen. ( natürlich mit einer kleinen Beschreibung des Fehlers)

So, jetzt ist Tee trinken angesagt. schönen Tag noch.

7. Suruga

Suruga Guest

Was ist denn los, hast du einen schlechten Tag gehabt. Komm mal zurück ins Karma.

Falsch? möglicherweise. ich poste nur meine Erfahrung keine allgemeingültigen Gesetze.
    Im FF sind die entsprechenden Filter schon vorhanden. Möglicherweise gibt es damit dann eine Kollision mit den WW Filtern. Deswegen lasse ich WW auch weg.
    IE ? wird von mir weitestgehend ignoriert, und ich nutze ihn auch nicht zum Surfen. Deshalb kann ich darüber auch keine Aussage machen.
    Was aber in keinster Weise deine Reaktion erklärt??
    Alles weitere steht in meinen früheren Posts.
    Leider sind wir damit soweit OT, das die eigentliche Frage nicht geklärt werden Kann.
    Aber, da bei dir ja mit WW Alles funktioniert, könntests du ja die weiter Problemlösung übernehmen.

Schönen Abend noch

Gruß
    Achim

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

nein, liebe Isegrimm, der TO hat was falschgemacht. ER hat das Problem, suruga kann sich eigentlich völlig entspannt zurücklehnen und Sportschau gucken, das Problem kann ihm am ***** vorbei gehen.
    Wenn du in der Konfiguration des Webwasher so versiert bist, dann löse in Gottes Namen das Problem des TO, ihr beide ergänzt euch ganz gut in eurer augenscheinlichetwas depressiven Stimmung.

Nur so nebenbei: Auch ich als IE-Nutzer finde den Webwasher mittlerweile unnötig wie dem Papst seine Eier. Und er hat einen entscheidenden Nachteil: Man kommt an die Filterlisten nicht ran, wenn du bei einem Banner einmal auch nur in Pixel danebenklickst, funktioniert die webSeite nie wieder mit aktiviertem WW.

Edit:
    Man kann in Windows und Webwasher viel ein- und verstellen, dies wird immer noch verheimlicht. Warum eigentlich darf man die Einstellungen etc. nicht erfahren, wenn man die Lösung präsentieren soll ?

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Stimmt. Nichtsdestotrotz kommst du nicht an die Filterliste, oder ? Was mit Rechtsklick auf ein Banner gefiltert wurde, ist für immer gefiltert. Also was soll
    Willst du mich für blöd verkaufen ?
    Und: was soll ein Filter, den ich von Seite zu Seite aktivieren bzw. deaktivieren muss ? Unsinnig. Filterlisten für die hosts sind überall verfügbar, einmal in die hosts eingefügt und Ruhe ist.
    Und ein zuverlässiger und feinfühliger Popup-Blocker ist WW auch nicht.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und du kommst immer noch nicht an die Filterlisten, wenn du dich mal aus Versehen verklickt hast, auch wenn du damit umgehen kannst..:rolleyes: :p

Na und ? Dann trägt man eben ein paar Hundert Seiten ein, copy-and-paste, 3 Mausklicks. Wozu wildcards ? Ich sehe nicht ein einziges Banner.

Es ist doch schön, wenn du zufrieden damit bist. Ich brauche diese zusätzliche software nicht und habe auch so das gewünschte Ergebnis. Und ob ich (in deinen Augen) nicht damit umgehen kann, ist mir recht latte.

EDIT:
    :idee:
    Wenn du so gut damit umgehen kannst, kannst du dem TO bestimmt helfen :jump:

11. Suruga

Suruga Guest

Ach, das erlebt man ja immer wieder..;)

Vielleicht liegts am Alter, aber ich bin mittlerweile der Meinung, das jedes Tool oder Programm, das nicht installiert ist, ein erheblicher Vorteil ist.
    Glaubts mir, ich habe wirklich jeden Müll ausprobiert. Heute noch kann ich mich nicht davon freimachen. Dafür habe ich eine eigene Installation, die ich hemmungslos versaubeuteln kann.

Aber ich schweife ab.................:idee:

Wenn ich die Einstellungen und Filter schon an Board habe, brauche ich sie nicht nochmal zu installieren. Das ist nur eine neue potentielle Fehlerquelle.
    Von mir aus kann jeder mit seiner Kiste anstellen was er möchte.

Nur wenn jemand eine Frage stellt, muß er schonmal darüber sprechen, wo der Frosch die Locken hat. Und bitteschön mit allen Einzelheiten, sonst wird es auf die Dauer müßig.

Falls Jemand ein Rezept hat, wie das anders zu lösen geht, soll er das bitteschön mal hier posten. Ich bin da schon neugierig und interessiert dran.
    Denn im Moment wird es etwas eintönig. Wenn wir es jetzt hinbekommen, die erste Frage ihrgendwie mit einzubauen, bewegen wir uns bald in einer Endlosschleife: "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Prost, ich zieh mich zurück auf ein Gläschen Roten aus "Frangreisch"

Munterbleiben!!

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@Suruga

Danke.

@GrafKoks
    Vielleicht steht das Problem des TO nicht in der Hilfe ? Und deshalb die Frage hier ?

Schönen Abend euch allen :)

EOD

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und genau das ist das, was Suruga und ich oben mangels Infos des TO und der darauffolgenden Bemerkungen von Ihm befürchteten...:rolleyes:
    So, jetzt geh ich in die Küche :D

14. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Leute,

Entspannt euch.

Es ist doch nur ein PC, also warum aufregen.

Und Isegrimm, ich weis wie man googelt und die Suchfunktion des Forum benutzt *g*

15. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Nachdem das hier schon vom Anfang an aus dem Ruder läuft sollte man diesen Thread hier schliesen.
    Ein einfaches Ignorieren der Frage oder ein "Weiss ich nicht" wäre sicher von einigen besser gewesen.

An einer Lösung wäre ich schon intressiert, aber auf diesem Level hier, nein Danke.

Tschö

16. Suruga

Suruga Guest

Huch, ihr macht ja alleine weiter.

Überflüssig finde ich den Thread nicht. Gut, wir haben die Lösung für das WW-Problem nicht.
    Aber, der Meinungsaustausch hatte doch nach dem zweiten Posting schon nichts mehr damit zu tun.

Ich fand es trotzdem sehr informativ und kurzweilig. bis demnächst mal.

Gruß
    Achim
    PS: der Rote ist gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page