1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wechsel der auflösung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by howie74, Nov 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. howie74

howie74 ROM

hallo zusammen !
    habe folgendes problem:alles begann mit der fehlermeldung:"qttask hat in kernel32.dll einen fehler verursacht...."->problem inzwischen behoben.ABER:
    kann die auflösung und die farbeinstellung nicht mehr wechseln.
    außer 16 farben und 640x480 p. geht gar nix mehr....
    kann mir jemand weiterhelfen? danke im voraus...

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Da würde mir so spontan einfallen: Den Grafikkartentreiber neu installieren. Evtl. reicht es auch, den passenden Treiber über den Gerätemanger/Anzeigeneinstellungen auszuwählen.
    Vor der Installation des Treibers vielleicht den alten noch sauber deinstallieren (wenn es geht) und die Anzeige auf den Windows Standard Treiber umstellen (wenn sie es nicht eh schon ist).

Edit:
    Diesen ganzen unnützen Krempel, der sich frech im Autostart einnistet, vielleicht einmal überprüfen. Wer braucht schon einen QuickTime (qttask) oder Real Player im System Tray.

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Sehe ich auch so: da hat's den Grafikkartentreiber erwischt, deshalb wird jetzt alles mit der Standard-VGA dargestellt.
    Was vielleicht auch noch Erfolg verspricht: im Gerätemanager die Grafikkarte komplett entfernen(deinstallieren), dann müßte sie beim nächsten Neustart als neu erkannt werden. Und dann werden entweder die dem System bekannten Treiber wieder reingeschmissen/es kommt eine Nachfrage nach Treibern zu der "neu" erkannten Karte oder aber man macht das halt selbst, wie nach der Installation.
    Möglichkeit: in der Systemwiederherstellung sind die richtigen Treiber (aber beschädigt) gespeichert und werden immer wiederhergestellt - dann müßte die Systemwiederherstellung kurzzeitig deaktiviert werden.
    Gruß :)
    Henner

PS: es könnte auch sein, daß der AGP-Treiber selbst beschädigt ist. Wenn der nicht funktioniert, können auch keine AGP-Grafikkartentreiber installiert werden --> Windows kann die vorhandenen nicht benutzen, das wäre auch denkbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page