1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel der Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by russbaer, Aug 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Community,
    Zwecks besserer Auflösung und Schnelligkeit habe ich die NVidia GeForce 8600 GT, 1535 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher, dez.Grafikspeicher 256 MB nach vorheriger Totaldeinstallation der Software ausgebaut und eine NVidia GeForce GT 240 eingebaut.
    Jetzt bootet der Rechner nicht mehr.Kurz hört man das anspringen des Laufwerks, die Lüfter drehen sich, das war´s.Der Bildschirm bleibt auch schwarz. Die neuerliche Rückmontage der "alten" Grafikkarte war auch erfolglos.
    Mein System: Acer Veriton T/M/S661;461, 32 Bit, 226 GB, Intel(R) Core (TM)2Quad CPU Q6600

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich den PC wieder zum "Laufen" bringe.
    Danke im Voraus.

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi

Gibt das Mainboard Fehlertöne von sich wenn du ohne Grafikkarte startest?
    (vorausgesetzt ein Speaker ist eingebaut)

3. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Eric51
    o h n e Grafikkarte habe ich den Systemstart noch nicht vorgenommen.
    Das mache ich morgen vormittag und melde mich dann wieder. Aber eine Frage noch zu den dann zu erwartenden Fehlertönen beim Systemstart:Wie darf ich das mit "vorausgesetzt, es ist ein Speaker eingebaut" verstehen?
    Es kommt ja zu keinem Systemstart, also kann es auch keine Fehlertöne geben oder wie soll das funktionieren? :confused:
    Gute Nacht!

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi

Dieser Spaeker ist ein kleiner Lautsprecher,der direkt auf dem Mainboard verbaut sein sollte.
    Der gibt bei Hardware Defekten Fehlertöne in einem bestimmten Rythmus aus zB. 2 x kurz,1 x lang,je nach Bios.
    Wenn dein Board keine Töne von sich gibt,ohne Grafikkarte oder ohne Ram kann man von einem defekten Mainboard ausgehen.
    Manchmal ist auf den Mainboards kein Spaeker verbaut.
    Es gibt Spaeker,die sind mit dem Board verlötet,andere werden nur mit zwei kleine Steckern am Board angesteckt.(im Handbuch nachschauen)
    Mir ist auch mal ein Mainboard beim wechseln einer Grafikkarte gestorben.
    Es gibt sicher keinen Systemstart,aber das Bios gibt die Fehlertöne aus

Last edited: Aug 15, 2010
  5. russbaer

russbaer Kbyte

Guten Morgen Eric51,
    danke für die Infos.Jetzt wo.Du es mir schreibst, wo der "Speaker" ist und die Tonabläufe beschreibst ist mir klar, daß ja jedesmal beim Start des Systems ein Ton zu hören ist, der "ok" oder andere Symtome:aua: signalisiert.
    Ich hoffe nicht daß das mainboard kaputt ist und melde mich wieder.
    Gruß

6. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo eric51,
    also in Eigenregie das Problem zu lösen, blieb mir versagt. Ich musste den PC weggeben. Und was war schuld?? Beim Entriegeln der Grafikkarte bin ich
    wohl etwas zu heftig an einen RAM-Riegel hingekommen und damit war der Kontakt weg und das Problem da.
    Danke für alle Ratschläge und bis zum nächsten Mal.
    Schönen Abend noch
    RH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page