1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel Freenet 5GB -> 1%1 DeutschlandFlat

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jay-, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jay-

Jay- Kbyte

Hallo,

ich habe seit dem 05.04.05 einen Internet DSL2000 Anschluss über 5GB bei Freenet für rund 10Euro Tarifgebühren und 17Euro Anschluss. Jetzt gibt es ja die neue DeutschlandFlat von 1&1 für 10 Euro und ich würde da gerne wechseln. Auf der Site von 1&1 kann man sich direkt eine Kündigung für den Freenet Anschluss erstellen. In den AGB von Freenet steht etwas von 2 MOnaten Kündigungsfrist. Meine Frage: Wenn ich jetzt bei Freenet kündige, verliere ich dann automatisch auch meinen DSL 2000 Anschluss bei der Telekom? Weil den würde ich gern in Verbindung mit der Deutschlandflat behalten. Oder muss ich dann alles von neuem beantragen, wenn ich bei 1&1 bestell?
    Ich hab hier im Forum auch was davon gelesen, dass dann der DSL Anschluss komplett über 1%1 läuft, welche Nachteile hat das? Oder stimmt das gar nicht?

DANKE
    MFG
    Jay

2. der.jojo

der.jojo Kbyte

Warum sollte dein T-com DSL gekündigt werden wenn du einen Freenettarif kündigst :rolleyes:

3. @PlasmaX
    Warum bist Du so ausgesprochen unfreundlich mit Deiner Antwort ?
    Wenn Du ein Problem hast, laß es doch bitte an der nöchsten Parkuhr aus oder Deinem Chef ! Ich denke Du vergißt, daß so ein Forum dau da ist, Fragen zu stellen und Antworten zu geben.
    Wenn Du wenigstens einen Link auf einen existierenden Thread gepostet hättest, könnte ich Deine Reaktion zumindest ansatzweise nachvollziehen, aber so ist Dein Beitrag nicht mehr als "unfreundlicher Spam"

@der.jojo
    Warum die "ironische Rückfrage" mit einem entsprechenden Smiley zur Unterstüzung der Ironie ?
    Eine sachliche Antwort wäre sachdienlich, nicht mehr, nicht weniger.

Jetzt zum eigentlichen Thema ...

@Jay
    Du schreibst: In den AGB von Freenet steht etwas von 2 MOnaten Kündigungsfrist. Meine Frage: Wenn ich jetzt bei Freenet kündige, verliere ich dann automatisch auch meinen DSL 2000 Anschluss bei der Telekom?

1. Du mußt unterscheiden zwischen DSL Zugan und Traffic-Tarif

2. Wenn Du bei Freenet einen "Traffic-Tarif" hast, dann kannst Du den kündigen, der DSL-Zugang bleibt davon erstmal unberührt.

3. Wie Du schreibst, hast Du auch einen DSL-Zugang von frennet, richtig ?
    Wenn Ja, dann müßtest Du den auch kündigen.

In den AGBs der aktuellen DSL-Zugänge steht, daß Du 2 Monate Kündigunsfrist zum Ende der ersten Vertragslaufzeit von 12 Monaten hast. Dort steht aber auch, daß sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert, wenn Du nicht fristgerecht die erste Vertragslaufzeit gekündigt hast (!!!)
    Ich vermute ganz stark, daß diese Regelung auch für Dich Gültigkeit hat, denn war die Regelung zum Zeitpunkt des Vertragsabschlußes eine andere, hat Dir Freenet sicherlich eine Änderung der AGBs mit außerordentlichem Kündigungsrecht zugeschickt. Nur weiß ich aus leidvoller, eigener Erfahrung, wie leicht man diese "Mitteilungen" überliest ;-)

4. Wenn Du den DSL-Zugang bei T-Online hast, dann mußt Du den auch kündigen, wenn Du zu 1&1 wechseln willst. Aber das sollte total easy sein, da 1&1 ja faktisch T-Online ist.

Du schreibst: Oder muss ich dann alles von neuem beantragen, wenn ich bei 1&1 bestell?
    Ja, genau das müßtest Du tun. Du surfst dann mit 1&1-DSL und 1&1-Flat.
    Aber genau diese Kündigung will Dir 1&1 ja einfacher machen und stellt dafür das Formular zur Verfügung.

DU schreibst: Ich hab hier im Forum auch was davon gelesen, dass dann der DSL Anschluss komplett über 1%1 läuft, welche Nachteile hat das? Oder stimmt das gar nicht?
    Das frage ich mich selber auch ?! Ich habe in den letzten 12 Monaten nichts nachteiliges über 1&1 gehört.
    Früher sollen die auch die Ports gedrosselt haben, mittlerweile ist das wohl nicht mehr der Fall. Aber zu diesem Thema kann ich derzeit auch nur spekulieren.

Ich hoffe das ich Dir ein paar Klarheiten bringen konnte ;-)

Gruss ulenspiegel

4. Jay-

Jay- Kbyte

Danke, vor allem an ulenspiegel. ich hab jetzt den VolumeTarif bei Freenet gekündigt zum 05.04.2006. Dummerweise haben die paar Tage später ihre Flatrate für 8,90 ins Angebot aufgenommen. Hab gehört Bestandskunden können erst ab Mitte Mai wechseln. Da ich aber jetzt schon gekündigt habe, denke ich dass Freenet mich nicht einfach so auf die Flatrate umstellen wird, da ich ja eh bald weg bin. Was denkt ihr, könnte das so möglich sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page