1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel T-Online-Flat auf T-Com-Flat

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by stefanniehaus, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Mahlzeit!

Kurz mal eine Frage...
    Und zwar haben wir zu Hause im Moment einen T-ISDN-Anschluss mit XXL-Tarif, einen T-DSL-Anschluss (1000er) und die DSL-Flatrate von T-Online (für 9,99 €)
    Nun überlegen wir auf "Call & Surf Comfort" in der ISDN-Variante für 53,95 € umzusteigen. Der Tarif ist letztendlich etwas billiger und dazu haben wir noch eine Flatrate.

Problem:
    Mitte letzten Jahres haben wir die T-Online DSL-Flat gebucht mit einer Vertragslaufzeit von einem Jahr. Entsprechend hat sich nun der Vertrag bereits automatisch verlängert.

Im Paket "Call & Surf Comfort" ist ja grundsätzlich auch eine T-Online-Flatrate vorhanden.

Wenn ich jetzt einfach bei der T-COM Call&Surf beauftrage, gehe ich mal davon aus dass die so doof sind und mir ne zweite DSL-Flatrate andrehen. Eine die im Paketpreis enthalten ist und die alte für 9,99 Euro.
    Die jetzige Flatrate kann ich denke ich mal nicht kündigen wg. Vertragslaufzeit.

Was kann ich jetzt machen, damit ich umsteigen kann ohne die DSL-Flatrate doppelt zu zahlen ?

Jemand ne Idee oder Erfahrung damit ?

Gruß,
    Stefan

2. ikobus

ikobus Kbyte

Das Problem ist die Vertragslaufzeit von T-Online. Obwohl beide Firmen jetzt wieder eine Firma sind, gibts es bei diesen Laufzeiten enorme Unterschiede. Für mich leider nicht nachvollziehbar. Du kannst nur versuchen über die Servicenummern von T-Online und T-Com etwas in Erfahrung zu bringen, ob ein Wechsel möglich ist. Leider kann es aber passieren das "die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut". Ist aber nur ein Vorschlag.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Einfach mal bei T-Com anrufen, nach den neuen Tarifen fragen, und auch fragen, ob du den bisherigen T-Online-Zugang weiter nutzen kannst, bzw. ob der Tarif hier entsprechend angepasst wird.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich habe nach der telefonischen Umstellung (gleiche Ausgangs- und Zielkonfiguration wie der TO) nach 2 Tagen 3 Schreiben bekommen, wo steht:

1) XXL-Fulltime -> weg, PhoneFlat -> aktiv
    2) TDSL1000 -> weg, TDSL2000 -> aktiv
    3) t-online DSL Flat -> weg, T-Com-Flat - aktiv

Laut Aussage der T-Com-Mitarbeiterin war die Angelegenheit ein ganz normaler Tarifwechsel, durch den sie lediglich die Vertragslaufzeit auf weitere 12 Monate verlängert hat. Die Zugangsdaten haben sich nicht geängert, ich hatte nur eine zusätzliche Zwangstrennung von ca. 5 Minuten am Umstellungstag, als die Vermittlungsstelle auf DSL2000 umgeknipst hat.

Ob das zutrifft, werde ich auf meiner nächsten Rechnung sehen :D

5. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

So, heute wurde auch bei uns umgestellt. DSL wurde von 1000 auf 2000 heraufgesetzt (kann die Geschwindigkeit auch 100% ausnutzen) und bei T-Online steht nun statt Flat "Call & Surf Comfort" - kommt also auch hin.
    Und wegen der Telefonflat warte ich mal auf die nächste Telefonrechnung; Lieber erst mal vorsichtig sein ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page