1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel unter neuen Providern NICHT MÖGLICH??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by SantoToscano, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SantoToscano

SantoToscano Guest

Hallo,

ich wollte für meine Mutter einen Providerwechsel vornehmen lassen. Wir wohnen in Frankfurt am Main und bei Tiscali gibt es dort einen neuen Tarif bei dem man für 30€ eine Flat fürs Telefon und surfen bekommt. Meine Mutter ist momentan bei Alice, also losgelöst von der T-Com.

Nun habe ich bei Tiscali angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ein Wechsel nicht möglich ist. Entweder die Rufnummer oder der DSL Anschluss mus von der Telekom kommen. Das gilt für alle Provider.
    Demnach ist es nicht möglich, z.B. von Arcor zu Alice etc. zu wechseln.

Ich frage mich: Hat der mir Mist erzählt? Es kann doch nicht sein, dass ich nur zu einem anderen Provider wechseln kann wenn ich meinen Anschluß bei der Telekom habe. Es muss doch möglich sein z.B. von Arcor zu Hansenet zu wechseln.

Hat jemand schon mal was davon gehört?

Danke für eure Hilfe!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

einen Telefonanschluß hast du auch nicht mehr bei / von der T-COM ??

3. Nunja, im Grunde stimmt das, was man dir erzählt hat, da die T-Com immer noch die Mutter aller Leitungen ist und die meisten anderen Anbieter, die Kapazitäten lediglich von der T-Com mieten.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

"wechseln" geht nicht. Du musst deinen Anschluss kündigen und beim neuen Anbieter neu beantragen. Das du von der Telekom wechseln kannst, ist im Grunde nur eine Auflage der Regulierungsbehörde, um den Telefonmarkt für andere Anbieter zu öffnen.

5. SantoToscano

SantoToscano Guest

Da kommt dann die Frage auf wem die Leitung gehört wenn ich z.B. meinen Arcor Anschluss kündige. Außerdem kann ich dann auch nicht meine Rufnummer mitnehmen. Es sein denn ich wechsel zur Telekom und dann zu Tiscali.....da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page