1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wechsel von analogem telephon zu ip-telephon,bzw internet.....

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Andy58, Feb 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy58

Andy58 Byte

hallo!
    anscheinend habe ich etwas nicht mitbekommen;das die telekom die alten verträge kündigen will(analoger anschluss,dsl)
    um mir als kunden einen neuen ip-anschluss 'anzudrehen'.geht denn das so ohne weiteres?die telekom ist doch grundversorger.....neben einen neuen teueren vertrag benötige ich doch dann auch einen neuen router und ein neues telephon,oder?ich habe im telekom-shop versucht mich schlau zu machen,aber die mitarbeiter wollen nur etwas verkaufen,und nicht beraten...leider.
    übrigens,mein telekom vertrag läuft im mai aus.vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....

vielen dank im voraus andy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Telefon an einem Router angeschlossen? Das reicht, wenn der Annex-J fähig ist.

3. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wo ist das Problem?
    Ist schon DSL und auch ein Router vorhanden?
    Dann wird ggf. dieser ausgetauscht, und in diesem zusätzlich die Telefonie realisiert.
    Das vorhandene Telefon dort eingesteckt, fertig.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    wo zu die Panik ?
    hast du ein Kündigungsschreiben erhalten ?

MfG T-Liner

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar geht das. Dir wird ja ein neuer Tariph angeboten, der die Grundversorgung sicherstellt.
    Neue Telefone brauchst Du sicherlich nicht. Phast alle Router bieten die Möglichkeit, alte analoge Telefone anzuschließen.
    Und ob Du einen neuen Router brauchst, hängt vom Alten ab...
    Teurer wirds auch nur, wenn Du jetzt ungewöhnlich wenig zahlen solltest. Ich bin aktuell bei 25€ im Monat für DSL+Telefon über die Telekom. Sonderlich teuer finde ich das nicht, bei der Billigkonkurrenz zahle ich das Gleiche für deutlich weniger Bandbreite.

7. Andy58

Andy58 Byte

hallo,nein,das telefon ist am splitter angeschlossen,dsl geht über einen modem-router,annex-b.....und das hauptübel an der sache ist,das seit wochen die telekom nicht in der lage ist,den stabil zu halten,immer öfters kommt kein dsl signal bei mir an.liegt an der telekom,haben die auch schon zugegeben.was soll ich also in dieser situation mit einem ip-telefonanschluss?deswegen meine anfrage im
    forum

hallo t-liner,
    habe noch kein kündigungsschreiben,kommt aber.....nein,bei mir ist keine panik vorhanden,nur nichtwissen!!!!'gr'

Last edited by a moderator: Feb 20, 2015
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kommt bei dir vielleicht VDSL mal in Frage, wenn es ausgebaut wird. Bis dahin werden sie dann nichts ändern.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Sagt Wer ? vor 2018 ?
    MfG T-Liner

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eine Umstellung auf IP-Telefonie, mit der daraus resultierenden Umstellung auf Annex-J könnte den DSL-Anschluss verbessern.
    Dadurch könnte das Problem verschwinden, muss aber nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page