1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von Entourage zu Windows Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by BlueAzure, Oct 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueAzure

BlueAzure ROM

Hallo alle miteinander :)

Ich habe einen mac und benutze Entourage mit meiner Arcor-Mailadresse. Durch bestimmte Umstände muss ich den mac aber an jemanden anderen abgeben und bekomme dafür einen Windows Pc, auf den ich Windows Mail installieren will.

Jetzt mein Problem: Ich will nicht, dass der nachfolgende Benutzer meine Emails auf dem mac bei Entourage empfängt, sondern will die Arcor-Adresse mit zu Windows Mail nehmen. Nun die Frage, wie schaffe ich ersteres? Muss ich das Konto bei Entourage einfach löschen? Oder löscht sich dann auch die Arcor-Adresse? (dürfte doch eig. nicht sein oder?)

Und kann ich wenn ich bei Windows Mail ein neues Konto einrichte einfach die Arcor-Adresse angeben?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :D

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich denke, der Account mit den Zugangsdaten in E. lässt sich löschen. Die Mailadresse, - also das Postfach beim Webmailer selbst -, wird nicht gelöscht.
    Infos findest du sicher hier > http://www.mac.gwdg.de/index.php?id=83
    Machst du die Festplatte denn nicht platt vor Übergabe?
    Ja sicher, wie sonst willst du einen POP3-Account eines Webmailers in einem neuen Mailclient einrichten?

BTW:
    nicht Windows Mail (Vista) mit Windows Live Mail (Bestandteil der Windows Live Essentials) verwechseln!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page